Registrieren
Advertisement
7s-Turniere /-Ligen
Britische Buren tragen Oranje
Drucken
Geschrieben von Philip Häfner   
Montag, 20. Juli 2009

Image
Beim Duell der deutschen Rekordmeister im 7er und 15er Rugby (RG Heidelberg und Victoria Linden) hatten die Orangenen am Ende die Nase vorne - (c) Thomas Sperl

Weil es in Deutschland zum Rudern zu kalt war, suchten sich Studenten eine Ersatzbeschäftigung. 100 Jahre später ist ihre Rudergemeinschaft Heidelberg die Nummer eins im 7er-Rugby.

Rugby gilt in Deutschland trotz aller Mitgliederzuwächse und Übertragungen im Privatfernsehen noch immer als Randsportart. Dies hat auch mit den für Laien häufig nur schwer zu durchschauenden Regeln zu tun. Auch die Unterbrechungen des Spielflusses beziehungsweise die Situationen, die der ungeübte Zuschauer als solche empfindet, wie die sogenannte Gasse oder das Gedränge, tragen nicht unbedingt zum größeren Genuss bei.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 20. Juli 2009 )
 
RKH Frauen Dritter bei offener 7er DM
Drucken
Geschrieben von Annika Hüster   
Dienstag, 23. Juni 2009

Image
Das 7s-Team der RKH-Frauen

In diesem Jahr fanden zum ersten Mal die offenen 7er Meisterschaften der Frauen gemeinsam mit den Meisterschaften der Herren in Heusenstamm statt.
Die fünf teilnehmenden Mannschaften spielten im Modus jeder gegen jeden. Neben dem Titelverteidiger vom Heidelberger RK traten die Mannschaften vom SC Neuenheim, TSG Heilbronn, die gastgebenden Frauen vom RK Heusenstamm sowie die außer Konkurrenz angetretenen Team der German Woman 7s Academy an.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 25. Juni 2009 )
 
Deutsche 7er Meisterschaft der Frauen
Drucken
Geschrieben von Bärbel Glass   
Dienstag, 23. Juni 2009

Image
Alysha Stone vom Heidelberger RK wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt - (c) M. Schmidt

Zum ersten Mal in einem gemeinsamen Turnier kämpften die Männer und die Frauen um die Krone im 7er Rugby am letzten Wochenende in Heusenstamm.
Die 5 Frauenteams spielten im Rahmen des Männerturniers am Samstag im Modus jeder gegen jeden den Titel aus.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 25. Juni 2009 )
 
Heidelberger RK verteidigt Siebener Meistertitel bei den Frauen - Fotos online!
Drucken
Geschrieben von presse_rkh   
Sonntag, 21. Juni 2009

Image
Erfolgreiche Titelverteidigung: Das Frauenteam des Heidelberger RK

Parallel zu den Meisterschaften der Herren fand in Heusenstamm am Samstag die Siebener Meisterschaft der Frauen statt.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 23. Juni 2009 )
 
RG Heidelberg verteidigt Deutschen 7er Titel - Fotos online!
Drucken
Geschrieben von presse_rkh   
Sonntag, 21. Juni 2009

Image
Der alte und neue Deutsche 7er Meister: RG Heidelberg

Am vergangenen Wochenende fanden zum vierten Mal die Deutschen 7er Meisterschaften im Rugby in Heusenstamm statt. Wie im vergangenen Jahr hatten die Orangenen der Rudergesellschaft Heidelberg die Nase vorne und gewannen ihr Endspiel gegen den gastgebenden RK Heusenstamm mit 31:19. Halbzeit 14:12.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 24. Juni 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 31 32 33 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 280 - 288 von 296
Advertisement
Advertisement
Advertisement