Registrieren
News
Jens Köhler nimmt an der dsj academy basic 2010/2011 teil
Drucken
Geschrieben von Jens Köhler   
Mittwoch, 11. August 2010

Der Stellv. Jugendwart, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DRJ Jens Köhler nimmt an der academy der Deutschen Sportjugend teil. Im Mittelpunkt der drei zusammenhängenden Wochenendseminare stehen die Themen Teambuilding, Organisationsentwicklung und Kinder-, Jugend- und Sportpolitik.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. August 2010 )
 
dsj: Ausschreibung für den dsj Zukunftspreis 2011
Drucken
Geschrieben von Jens Köhler   
Mittwoch, 11. August 2010

Mit dem Anstieg von Bewegungsarmut und Übergewicht bei Kindern im Vorschulalter steigt auch die Nachfrage nach Kindertagesstätten mit qualifizierten Bewegungs- Spiel- und Sportangeboten. Die dsj und ihre Mitgliedsorganisationen verdeutlichen schon seit langem die große Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und Kindertagesstätten für die Bereitstellung passender Spiel- Sport und Bewegungsangebote für Kinder. In vielen Bundesländern gibt es bereits aufwendig erarbeitete Förderungs-, Qualifizierungs- und Zertifizierungssysteme für Kindertagesstätten, die einen Schwerpunkt im Bereich der Bewegungserziehung legen und Kooperationen eingehen wollen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. August 2010 )
 
U19-EM ohne Deutsche Beteiligung
Drucken
Geschrieben von TotalRugby-Team   
Dienstag, 10. August 2010

Image
Gedrängehalb Tim Menzel vom U.S. Colomiers und seinen talentierten U18-Kollegen, bleibt bei der U19-EM leider nur die Rolle als Zuschauer

Die U18-Nationalmannschaften der letzten beiden Jahre galt als Prunkstück Deutscher Talentförderung. Nach dem Aufstieg in die Division 1 konnte die U18 im Folgejahr mit grandiosen Leistungen die weitaus höher eingestuften Rumänen bezwingen sowie die Rugbygroßmächte Irland und Italien an den Rand einer Niederlage bringen. Es wäre nun an diesen “Jungs” gewesen, die Schmach der letzten U19-Europameisterschaft auszumerzen und Deutschland auch in dieser Altersklasse zurück auf die Landkarte zu bringen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 10. August 2010 )
 
7er Nationaltrainer rekrutiert Spieler aus Bayerischer Jugend!
Drucken
Geschrieben von Stefan Zeitz   
Montag, 26. Juli 2010

Image
7s-Nationaltrainer George Simpkin weilte zur Sichtung im Freistaat Bayern - (c) Miriam May

“A lot of potential here in bavaria” und “some of you guys could play for germany next year. For sure!” Mit diesen Worten verabschiedete George Simpkin die angereisten Jugendlichen am gestrigen Sonntag in Ingolstadt. Aber der Reihe nach.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 26. Juli 2010 )
 
DM 2010: Pokal geht an Hannover (U10), Frankfurt (U12) und Heidelberg (U16)
Drucken
Geschrieben von Jens Köhler   
Montag, 14. Juni 2010

An diesem Wochenende fanden die letzten Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in den Altersklassen U10, U12 und U16 statt. Damit ist der Höhepunkt der Saison beendet. Leider hat das Wetter in Hannover, Austragungsort der Deutschen Nachwuchsmeisterschaften, nicht mitgespielt. Für die Spieler war es gut, für die Zuschauer schlecht. Trotzdem ließen sie es sich nicht nehmen, zuzuschauen. Viele Personen überwiegend Mitglieder der Heimatvereine kam zu den Spielen.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 15. Juni 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 262 - 270 von 340

Ergebnisse U18-EM 2014

U18-EM 2014
Fr, 18. Apr 2014
17:00 Uhr
Spanien
Spanien
3:27 Russland
Russland
Spielbericht

16:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
12:9 Belgien
Belgien
Spielbericht

15:00 Uhr
Rumänien
Rumänien
41:7 Polen
Polen
Spielbericht

12:00 Uhr
Niederlande
Niederlande
46:7 Tschechien
Tschechien
Spielbericht

DRJ U18 Spielerprofil

Top Try Scorer - Deutschland U18

Tim Lichtenberg (DRJ)   1
Gabriel Jäger (DRJ)   1
Eric Marks (DRJ)   1
John Stone (DRJ)   1

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement