Registrieren
Advertisement
DRV 7s
DRV 7s: Fleißig - 7er-Kader nach der Winterpause mit verbesserten Fitnesswerten
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 17. Februar 2013

Image
Körperlich schon ganz gut in Schuss: Die Spieler der 7er-Nationalmannschaft - (c) Jürgen Keßler

Die Spieler im erweiterten Kader der 7er-Nationalmannschaft haben über die Winterpause ihre „Hausaufgaben“ erledigt und konnten bei den in der zweiten Februarwochenende durchgeführten Fitnesstests mit zum Teil deutlich verbesserten Werten überzeugen. Neben den schon im Dezember getesteten Stützpunkten Heidelberg, Heusenstamm, Hannover und Berlin, wurden in Duisburg, unter den wachsamen Augen von Landestrainerin Susanne Wiedemann, erstmals auch die 7er-Talente aus Nord-Rhein-Westfalen getestet.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 17. Februar 2013 )
 
U19: 15 Spieler zum Vorbereitungslehrgang mit Herrennationalmannschaft nominiert
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 14. Februar 2013

Image
Auch der ehemalige U18-Spielführer Luca Hoffmann (SC Neuenheim) möchte sich beim ersten U19-Lehrgang für ein Ticket zur Europameisterschaft auf Palma de Mallorca empfehlen - (c) Miriam May

Wie bereits angekündigt haben sich die neuen Trainer der Herren- und U19-Nationalmannschaft im olympischen 7er-Rugby darauf verständigt die Teams bis zur U19-Europameisterschaft (13./14. April auf Palma de Mallorca) mit gemeinsamen Lehrgängen vorzubereiten. Der erste von diesen drei gemeinsamen Vorbereitungslehrgängen findet vom 22.-24. Februar in Heidelberg statt. Im Vorfeld hatte auch das Gros der U19-Spieler die Fitnesstests an den regionalen Stützpunkten durchlaufen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 14. Februar 2013 )
 
DRV 7s: Kader für ersten Lehrgang mit einigen Überraschungen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 12. Februar 2013

Image
Fabian Heimpel von der RG Heidelberg ist mittlerweile eine feste Größe im Kader der 7er-Nationalmannschaft - (c) Miriam May

Das neue Trainerduo der 7er-Nationalmannschaft hat seinen Worten Taten folgen lassen und für den ersten nationalen Vorbereitungslehrgang (vom 22.-24. Februar in Heidelberg) zahlreiche Spieler nominiert, die sich bei den regionalen Leistungstests hervorgetan haben.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 12. Februar 2013 )
 
Neuer 7er-Rugbynationaltrainer Rainer Kumm im Interview
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 11. Februar 2013

Image
'Ich sehe schon viel Positives, aber auch viel Arbeit!' - (c) Miriam May

Ab dieser Saison kümmert sich mit dem Hannoveraner Rainer Kumm und dem Heusenstammer Markus Walger ein neues Trainerteam um die deutsche 7er- Rugbynationalmannschaft. Kumm ist dabei quasi ein „alter Bekannter“, hat er doch die 7er-Auswahl des DRV bereits bei den EM-Turnieren 2008 und 2009 in Hannover betreut. Der erfahrene Coach sieht das Jahr 2013 allerdings eher als ein Jahr des Erfahrungsammelns, bevor man das Ziel Rio 2016 in den Fokus nehmen kann.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. Februar 2013 )
 
7er-Frauen: Bundesweite Talent-Sichtung
Drucken
Geschrieben von Michael Oswald   
Donnerstag, 7. Februar 2013

Image
Nationaltrainerin Susanne Wiedemann und 7er-Manager Michael Oswald laden zur bundesweiten Talentsichtung - (c) Miriam May

Die deutsche 7er-Rugbynationalmannschaft der Frauen will zu den Olympischen Spielen 2016 nach Rio de Janeiro. Auf diesem Weg werden hiermit talentierte und ambitionierte Rugbyspielerinnen und Athletinnen aus möglichst vielen Vereinen, Abteilungen und Schulprojekten aus ganz Deutschland zu Sichtungslehrgängen eingeladen. Gesucht werden Spielerinnen für das Perspektiv-Team (ab Jahrgang 1998), aber auch für den 7er-Frauenkader (bis Jahrgang 1987), die motiviert sind und Interesse haben, am Erreichen dieses Ziels mitzuarbeiten.

Wir freuen uns auf Sportlerinnen, die über eine gewisse Grundfitness verfügen und bereit sind, sich auf die Sichtungen und weitere Maßnahmen so vorzubereiten, dass sie den Anschluss zur Spitze schnellstmöglich schaffen. Dazu gehören zum Beispiel gute athletische Anlagen, Beweglichkeit und Schnelligkeit, das Beherrschen Rugby spezifischer Grundtechniken sowie eine große Portion Ehrgeiz, Mut und Einsatz, die über die üblichen Grenzen hinaus gehen.

 
<< Anfang < Vorherige 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 613 - 621 von 928

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement