Registrieren
2. Bundesliga Nord
Spielbericht - 11. Spieltag

Samstag, 05. November 2011 - 15:00 Uhr
Hamburger RC TSV Victoria Linden

Hamburger RC

TSV Victoria Linden


5


12


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
60' ausgewechselt Bandholz, Noel (Prop)
eingewechselt Mandelkow, Martin (Prop)
ausgewechselt Klick, Alwin (Dritte Reihe )
eingewechselt Dorcelien, André-Pascal (Innendreiviertel)
69' ausgewechselt Clemens, Philipp (Außendreiviertel)
eingewechselt Nicklisch, Andreas (Außendreiviertel)
ausgewechselt Christophers, Sebastian (Außendreiviertel)
eingewechselt Kannenberg, Hendrik (Gedrängehalb)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • Gelbe KartenGelbe Karten
  • Eric Mau 80'
    • Noel Bandholz 33'

      Zusammenfassung

      Spielbericht aus Sicht des HRC:



      Der Hamburger RC verliert sein Heimspiel gegen Victoria Linden mit 5:12 (0:7) und fällt in der Tabelle auf Platz sechs. Gegen den Rekordmeister aus Hannover mussten die Rot-Schwarzen wieder verletzungsbedingt umstellen. Insbesondere der Ausfall von Spielmacher Simon Kelly wog schwer. Schlußspieler Matthias Abel rückte an seiner Statt auf die ungewohnte Verbinderposition.


      Die Hanseaten starteten ordentlich in die Partie und bekamen gleich mehrere Straftritte zugesprochen, welche zu zahlreichen guten Möglichkeiten vor dem Victoria-Malfeld führten. Die HRC-Löwen agierten aber alles andere als souverän und verbuchten eine katastrophale Chancenauswertung. Gleich mehrfach scheiterten die Rot-Schwarzen an der starken Defensive der Gäste oder aber aufgrund fahrlässig gespielter Standards. So verpuffte die optische Überlegenheit der Hausherren und Victoria kam besser ins Spiel. Die Folge: die Hanseaten liessen sich das Spiel aus der Hand nehmen und Victoria erzielte die ersten Punkte per Versuch nach einem schnell ausgeführten Straftritt (25. Min). Nach geglückter Erhöhungung ging es mit 0:7 in die Pause.


      Im zweiten Durchgang agierten beide Teams auf Augenhöhe und erspielten sich jeweils gute Einlaufmöglichkeiten. Victoria wusste diese allerdings zu nutzen, während der HRC wieder den Killerinstinkt vermissen ließ. Ein verlorenes Gedränge vor dem eigenen Malfeld wurde den Rot-Schwarzen zum Verhängnis und führte folgerichtig zum spielentscheidenen Versuch (0:12, 55 Min.). Die Hamburger versuchten zwar noch einmal alles, vermochten die Partie aber nicht mehr zu drehen. Innendreiviertel Eric Mau gelang mit der letzten Spielaktion zumindest der Ehrenversuch zum 5:12, gleichbedeutend mit dem Defensivbonuspunkt 80. Min).


      Der HRC verbucht jetzt drei Niederlagen in Folge und muss am kommenden Sonntag bei den Braunschweiger Welfen endlich wieder Punkten, um sich im Tabellenmittelfeld weiter behaupten zu können.

      Advertisement
      Advertisement
      Advertisement