Registrieren
Regionalliga Rheinland-Pfalz
Spielbericht - 2. Spieltag

Sonntag, 20. September 2009 - 14:30 Uhr
SSR Saarbrücken  

SSR Saarbrücken

Baumholder RFC


37


10


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen

Zusammenfassung

Nach einigen Terminschwierigkeiten fand das für Samstag angesetzte Regionalligaspiel zwischen Saarbrücken und Baumholder am Sonntag bei bestem Rugbywetter statt.

Der StadeSarrois bezwang die körperlich stark überlegenen US-Mannschaft dann doch deutlich mit 37:10. Nachdem die Gastgeber ihren anfänglichen Respekt vor den grimmigen Gesichtern und properen Oberarmen der Jungs der US-Army abgelegt hatten, lief es gut. Direkt nach wenigen Minuten konnten die Saarbrücker mittels einer ansehnlichen Ballstafette der Hintermannschaft punkten. Das Spiel war kämpferisch und sturmbetont. Zwar konnten die Gäste zweimal aufschließen (Halbzeitstand 8:5), allerdings war der Sieg für Saarbrücken nie gefährdet. Trotz vieler Handling-Fehler und einigen Stratkicks war der SSR immer überlegen und konnte den “alten Neuling” der Liga ein ums andere Mal überlaufen und mit starker Kondition und Dynamik zu einem verdienten Endstand von 37:10 eine Marke setzen.



Dritter Tabellenplatz nach den harten Spielen gegen Ramstein und Baumholder ist zufriedenstellen; das nächste Match wird am 10.10.2009 gegen Rivale Kaiserslautern ausgetragen, was eine spannende Partie zu werden verspricht.

Advertisement
Advertisement
Advertisement