Registrieren
Regionalliga Rheinland-Pfalz
Spielbericht - 11. Spieltag

Samstag, 09. Mai 2009 - 16:00 Uhr
SSR Saarbrücken DJK Andernach

SSR Saarbrücken

DJK Andernach


65


0


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen

Zusammenfassung

Nach zwei enttäuschend verlorenen Spielen kann der SSR mit einer starken Leistung überzeugen.

Die junge Mannschaft überrannte am vergangenen Samstag, bei schönem Rugbywetter und gut 40 Zuschauern, den Liganeuling Andernach mit 65:0. Vom Ankick bis zum Abpfiff überzeugten die Saarbrücker mit ansehnlichem Rugby.



Im Sturm wie in der Hintermannschaft funktionierte das Zusammenspiel sowie die während der ersten Vereinssaison erlernte Technik. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Gastgeber, das Spiel wurde erneut in Forbach ausgetragen, punkten.



Mit attraktivem 3/4-Spiel, in der Offensive sowie in der Verteidigung, wurden die Gäste praktisch überrannt. Ebenso punktete der unlängst Verletzungs-gebeutelte Saarbrücker Sturm; Phase um Phase kämpften sich die Forwards ein ums andere Mal bis vor die Mallinie der Andernacher um dann abzulegen.



Das Fazit des Saarbrücker Trainers Horacio Gumhold viel entsprechend aus: “Wir haben viel gelernt in dieser Saison und dies endlich umgesetzt.” Torsten Maszynski, der den verletzten Kapitän Ben Waschk vertrat, zeigte sich ebenso

positiver Stimmung: “Ich bin stolz, das sich die ersten Früchte des harten Trainings endlich zeigen!”



Mit insgesamt zehn Versuchen und fünf erfolgreichen Erhöhungen, gekickt von Moritz Sion, wurde ein deutliches Signal in Richtung Kaiserslautern geschickt. Gegen die erfahrenen Mannschaft geht es am kommenden Sonntag zum Nachholspiel. Ankick dort ist um 14:30 in Hochspeyer. (bw)

Advertisement
Advertisement
Advertisement