Registrieren
Regionalliga Nordost
Spielbericht - 6. Spieltag

Samstag, 12. November 2011 - 13:00 Uhr
SC Siemensstadt Stahl Hennigsdorf

SC Siemensstadt

Stahl Hennigsdorf


36


16


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • StraftritteStraftritte
  • Gelbe KartenGelbe Karten
    • Nico Striegler 29'
    • Olaf Laetsch 69'
      • Olaf Laetsch 35'
      • Olaf Laetsch 45'
        • Heiko Schröder 42'
        • Nico Striegler 76'

        Zusammenfassung

        Keinen guten Start in die Hauptrunde der laufenden Saison hatten die Hennigsdorfer Rugger am vergangenen Samstag. Eine bittere 36:16 Niederlage beim Zweitligaabsteiger SC Siemensstadt lässt die Niederlagenstatistik der laufenden Sasion auf nunmehr fünf Spiele ansteigen.


        Kalt erwischt wurden die Hennigsdorfer nicht, denn man wusste um die Stärken des Gegners. Dennoch kamen die Hennigsdorfer in der gesamten Partie nicht dazu dem Spiel ihren Stempel auf zu drücken.
        Zwar gelangen einige gute Angriffe, diese wurden meist jedoch durch mangelnde Verteidigungsarbeit zunichte gemacht. Ein nicht erhöhter Versuch durch Nico Striegler und ein verwandelter Straftritt durch Olaf Laetsch waren die einzige Punktausbeute der Blauen in Hälfte eins.


        Auch in Hälfte Zwei waren die Berliner spielbestimmend, rissen immer wieder Lücken in die Verteidigung und verhinderten Hennigsdorfer Angriffe durch robuste und teilweise fragwürdige Verteidigung.
        Erschwerend für die Havelstädter kam hinzu dass auch Routiniers wie Nico Striegler, Fred Trzensimiech oder Olaf Laetsch Nerven zeigten und sich somit auch in der zweiten Hälfte vermehrt der Fehlerteufel ins Hennigsdorfer Spiel einschlich.


        Lediglich ein weiterer Versuch und ein verwandelter Straftritt durch Olaf Laetsch konnten die Hennigsdorfer in Hälfte Zwei verbuchen. Zu wenig um die am heutigen Tage überlegenen Berliner, die ihrerseits fünf Versuche im Hennigsdorfer Malfeld unterbringen konnten, zu bezwingen.


        "Die Berliner haben sehr körperlich gespielt, da konnten heut auch gestandene Hennigsdorfer Spieler wie Striegler oder Trzensimiech nicht viel ausrichten. Wir haben uns von Anfang an das Spiel des SC aufzwängen lassen, dies führte schnell zum Verlust des Fadens und leitete die Niederlae ein", resumiert Trainer Bartsch, "Wir werden noch härter an der Defensive arbeiten um schon gegen Velten am kommenden Wochenende nicht wieder in der Verteidigung zu versinken."

        Advertisement
        Advertisement
        Advertisement
        Advertisement