Registrieren
Regionalliga Nordost
Spielbericht - 5. Spieltag

Samstag, 03. Oktober 2009 - 15:00 Uhr
Veltener RC Berliner SV 92

Veltener RC

Berliner SV 92


8


13


Zuschauer: 130 Schiedsrichter: Gerhard Schönrock


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen

Zusammenfassung

Veltener RC – Berliner SV 1892 8 : 13 ( 8 : 3 )



(jb) Knapp mit 8:13 (8:3) verliert der Veltener RC das Spitzenspiel der Regionalliga Ost gegen den Tabellenführer Berliner SV 92.

Die Anfangsoffensive in der Veltener Wagnerstraße gehörte wie in den letzten Auftritten dem Gastgeber. Lohn war nach zwanzig Minuten die 5:0 Führung durch die VRC-Stürmer. Lehmann wurde nach einem gewonnenen Einwurf von Weiß und Wohlfarth hervorragend in Szene gesetzt. Danach wachte der letztjährige Zweitligaabsteiger und Wiederaufstiegsfavorit Berliner SV auf. Und bis zum Abpfiff entspann sich ein spannendes und gleichwertiges Match auf höchstem Regionalliganiveau. Knallharte, pausenlose Kämpfe um die „Pille“ und eiserne Verteidigungsarbeit schafften immerwährende Dynamik. Besonders der oft gescholtene Veltener Sturm zeigte sich wohltuend auf der Höhe des Geschehens. In den Standardsituationen und in der Ballsicherung passierten kaum Fehler. Leider stellten sich in der VRC-Hintermannschaft zunehmend Konzentrationsschwächen in den Aktionen und in der Disziplin ein. Die reichten am Ende für den knappen Berliner Favoritensieg. Veltens Coach N. Heidekorn sagte nach Spielende: „Meine Jungs sind noch etwas grün hinter den Ohren. Ansonsten hätten sie heute gewonnen. Die BSVer waren abgezockter. Aber in Velten wird endlich Rugby gespielt. Wieder 130 Zuschauer bewiesen wachsendes Interesse.“



Veltener RC: Rohlfs (Gaida), Gnech, Lehmann (5 P) (Lenz), Gummelt, Börner (Kühl), Weiß,Grothe (Beyer), Wohlfarth (O. Bauer), Gahlen, Schurke, Wischniewski, Buß, C. Heidekorn (3 P), Schmelter, Hen. Heidenreich (Draeger).



Ort : Sportanlage Wagnerstraße, Velten

Schiedsrichter : G . Schönrock ( Hennigsdorf )

Zuschauer : 130

Bedingungen, Wetter : sehr windig , teils stürmisch

Advertisement
Advertisement
Advertisement