Registrieren
WGPS - Marbella
Spielbericht - Vorrunde - 1. Spieltag

Samstag, 15. Juni 2013 - 20:40 Uhr
Deutschland Portugal

Deutschland

Portugal


0


12


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
ausgewechselt Stone, Alysha (Außendreiviertel)
eingewechselt Trautmann-Klaus, Inga (Außendreiviertel)

Ereignisse


    Zusammenfassung

    Deutschland – Portugal 0:12 (0:0)


    Eine unnötige 0:12-Niederlage musste die deutsche Mannschaft gegen Portugal einstecken. Die Partie wurde vor allem im ersten Durchgang von den Verteidigungsreihen bestimmt. Portugal setzte sich zunächst in der deutschen Hälfte fest, fand jedoch zunächst keine Lücke. Dann leitete ein schöner Sprint von Alysha Stone eine Angriffsserie des deutschen Teams ein, doch vor allem einige Handlingfehler verhinderten, dass die DRV-Damen ihrerseits zu Punkten kamen. Und so stand es nach sieben gespielten Minuten beim 0:0.


    Das änderte zu Beginn der zweiten Hälfte ein wenig überraschend Portugal. Die deutschen Spielerinnen konnten einen Sprint fast über das ganze Feld von Catarina Antunes nicht aufhalten und mussten zusehen, wie die Ibererinnen die ersten Punkte verbuchten. Es blieb aber spannend, doch vor allem die DRV-Offensive fand diesmal nicht richtig in die Partie. Stattdessen überraschte Leonor Amaral die Verteidigerinnen an einem portugiesischen Gedränge und stürmte zum zweiten Versuch ins Malfeld. Trotz sichtlich nachlassender Kräfte brachte Portugal den Vorsprung über die Zeit.


    Punkte: 0:5 (8.) Versuch Catarina Antunes, 0:12 (12.) Versuch Leonor Amaral & Erhöhung Joana Vieira

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement