Registrieren
WGPS - Marbella
Spielbericht - Vorrunde - 1. Spieltag

Samstag, 15. Juni 2013 - 15:36 Uhr
Deutschland Schottland

Deutschland

Schottland


22


19


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
ausgewechselt Ünlü, Seyma (Dritte Reihe )
eingewechselt Naruhn, Jenny (Hakler)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Dana Kleine-Grefe 3'
  • Jana Eisenbeiß 7'
  • Jenny Naruhn 12'
  • Laryssa Stone 14'
    • Dana Kleine-Grefe 12'

      Zusammenfassung

      Deutschland – Schottland 22:19 (10:14)


      Gegen WGPS-Neuling Schottland gelang dem deutschen Team ein hart erkämpfter Erfolg der Marke „Arbeitssieg“. Mit dem ersten ernsthaften Angriff nutzte Schottland ein Missverständnis in der deutschen Defensive und legte nach langem Sprint im deutschen Malfeld ab. Doch die Adler hatten direkt die Antwort parat. Nach dem Ankick kam der Ball zu Dana Kleine-Grefe, die sich auf halblinks zum ersten deutschen Versuch durchtankte. Der schwierige Erhöhungskick segelte jedoch knapp vorbei – 5:7 aus deutscher Sicht. Die Schottinnen erhöhten die Führung, nachdem sie ein Gedränge für Deutschland gewonnen hatten und den Ball anschließend nahe den Stangen ablegen konnten. Der Erhöhungskick war Formsache. Die DRV-Damen blieben jedoch im Spiel: Seyma Ünlü gelang ein schöner Durchbruch und ein Pass auf Jana Eisenbeiß, die auf zum 10:14-Halbzeitstand verkürzte.


      Wie schon im ersten Spiel, kam das DRV-Team besser aus der Pause. Mehrere gute Angriffe wurden gerade noch gestoppt, aber die Partie bewegte sich nun lange in der Nähe des schottischen Malfelds. Jenny Naruhn war es, die die Überlegenheit in dieser Phase endlich mit einem Versuch belohnte, den Dana Kleine-Grefe diesmal sicher erhöhte. Doch der nächste Angriff Schottlands brachte die Führung zurück. Das deutsche Team drückte jetzt noch einmal auf den Sieg. Mit Ablauf der 14 Minuten trug Laryssa Stone den Ball auf der rechten Seite noch einmal ins gegnerische Malfeld – 22:19. Die Erhöhung ging zwar knapp daneben, doch obwohl die Schiedsrichterin das Spiel noch mal ankicken ließ, reichte das zum Sieg. Lisa Kropp beendete die Partie mit einem Straftritt ins Aus.


      Punkte: 0:7 (1.) Versuch Lindsay Wheeler & Erhöhung Stephanie Johnston, 5:7 (3.) Versuch Dana Kleine-Grefe, 5:14 (5.) Versuch Annabel Sergeant & Erhöhung Stephanie Johnston, 10:14 (7.) Versuch Jana Eisenbeiß, 17:14 (11.) Versuch Jenny Naruhn & Erhöhung Dana Kleine-Grefe, 17:19 (12.) Versuch Jennifer Maxwell, 22:19 (14.) Laryssa Stone

      Advertisement
      Advertisement
      Advertisement