Registrieren
Regionalliga Nord
Spielbericht - 14. Spieltag

Samstag, 09. Mai 2009 - 14:00 Uhr
SVD Rostock Dierkower Elche FT Adler Kiel

SVD Rostock Dierkower Elche

FT Adler Kiel


0


65


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen

Zusammenfassung

Mit einem 65:0 haben sich die Kieler Adler vorzeitig die Meisterschaft in der Regionalliga Nord. Es ist der zweite Titel in Folge und nun nehmen die Schleswig Holsteiner Kurs Richtung Liga 2. In einer einseitigen Partie hätte das Ergebnis auch noch sehr viel höher ausgehen können, denn die Rostocker hatten dem Spiel der Kieler nicht viel entgegen zu setzen. So stand es bereits nach 4 min 7:0, als Verbinder Kelly einen Straftritt schnell ausführte und den Ball ablegen konnte. Er selbst konnte den Versuch erhöhen. In der 15. Minute legte “Gucci” Strüven den Ball nach mehreren Sturmphasen ab. Die Erhöhung aus schwieriger Position verwandelte Kelly. Bereits vier Minuten später war es erneut der starke Kieler Sturm der den Ball ins Malfeld der Gäste brachte. “Würfel” Droll legte den Ball sicher ab und nach der Erhöhun lagen die Gäste bereits nach dem ersten Viertel des SPiels mit drei Versuchen vorne. In der 28. Minute stürmte Schluss Thun über den halben Platz und konnte den Ball erneut ablegen. Diesmal misslang die Erhöhung jedoch. Die Rostocker hatten große Schwierigkeiten dem Spiel der Schleswig Holsteiner etwas entgegen zu setzen und so konnten Simon Kelly nach einer schnell gespielten Gasse (36.) und und mit dem Halbzeitpfiff Christian “Physio” Kronenberg noch einen Versuch legen. Nachdem die Erhöung misslangen stand es 36: 0 zur Pause. Die zweite Halbzeit begann etwas schleppender und es dauert bis zur 56. Minute ehe Gedrängehalb Jan- Lasse Brandes nach einem gegnerischen Gedränge den Ball auf Kieler Seite herausfischen und ins Malfeld tauchen konnte. Nur fünf Minute später konnte nach einer erfolgreichen Ballstaffete erneut “Würfel” Droll ablegen und an der Seitenauslinie konnten alle dem alten und neuen Meister gratulieren. Nun schwanden die Kräfte der Rostocker und Jan Brusch und Matt Carter nach gelungenem Passpiel den Ball ablegen. Kurz vor Ende stürmte noch einmal der erst 17Jährige Benny Ahme über den halben Platz und konnte erst kurz vor dem Malfeld gestoppt werden. Aus dem entstehenden offenen Gedränge kam der Ball nach mehreren Pässen schließlich beim lange verletzten SPielertrainer Kilian O´Brien an, der den Ball ablegte und so das 65:0 perfekt machen konnte.



Mit dem Sieg und nur einer einzigen Niederlage während der gesamten Saison hat sich Kiel vorzeitig den Titel gesichert und kann sich nun voll auf die Mission “Aufstieg vorbereiten. Vorher steht noch der Saisonabschluss gegen Union Bremen am nächsten Sonntag an.

Advertisement
Advertisement
Advertisement