Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 5. Spieltag

Sonntag, 23. September 2012 - 15:00 Uhr
Hannover 78 TSV Victoria Linden

Hannover 78

TSV Victoria Linden


65


0


Zuschauer: 200 Schiedsrichter: Ralf Tietge


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
28' ausgewechselt Buchardt, Patrick (Außendreiviertel)
eingewechselt Gottsknecht, Sascha (Gedrängehalb)
60' ausgewechselt Klaproth, Oliver (Prop)
eingewechselt Körber, Bastian (Prop)

Ereignisse


    Zusammenfassung

    Hannover 78 – Victoria Linden 65:0 (43:0)


    Auch im vierten Spiel wurde 78 seiner Favoritenstellung gerecht und gewann gegen Victoria Linden deutlich mit 65:0.
    Nur diesmal brauchte der Gastgeber eine mehrminütige Anlaufphase, um zu den ersten Punkten zu kommen. Die körperlich robusten Lindener verteidigten verbissen und konnten den Ball in den Sturmreihen binden. So kam die schnelle 7u8-Hintermannschaft zunächst nicht zu ihren gefürchteten Durchbrüchen.
    Daniel Windolf blieb es vorbehalten für den ersten Versuch zu sorgen und von da an lief das schnelle Angriffsspiel der 78er. In seinem ersten Einsatz für 78 konnte sich auch Adam Vranohs auszeichnen und erzielte zwei Versuche. Vor allem in der letzten Viertelstunde vor der Pause fand Victoria keine Mittel, um 78 zu stoppen. Der Favorit erhöhte auf 43:0.


    Nach dem Wechsel agierten die Gastgeber zwar weiterhin überlegen, wusste dies jedoch nur selten umzusetzen. Die Lindener hatten in der zweiten Halbzeit ihre stärksten Phasen, gaben den Kampf nie auf und versuchten sogar selbst eigene Angriffe zu initiieren. So schafften sie es, nur noch vier gegenversuche durchzulassen, auch weil 78 oft die letzte Konzentration vermissen ließ.


    Alles in allem war der Sieg niemals gefährdet.


    Für die Punkte sorgten Phil Szczesny (25), der insgesamt drei versuche legen konnte, Vranohs (10), Windolf, Nicolas Müller, Benjamin Simm, Dennis Hoppmann, Yasar Bauer und Marc Gordon (je 5).


    rugby-78

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement