Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 1. Spieltag

Samstag, 25. August 2012 - 14:30 Uhr
TSV Victoria Linden FC St. Pauli

TSV Victoria Linden

FC St. Pauli


22


33


Zuschauer: 250


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
37' ausgewechselt Gottsknecht, Sascha (Gedrängehalb)
eingewechselt Buchardt, Patrick (Außendreiviertel)
40' ausgewechselt Klaproth, Oliver (Prop)
eingewechselt Yesik, Hüseyin (Prop)
51' ausgewechselt Hagemann, Nico (Außendreiviertel)
eingewechselt Tekkal, Taner (Verbinder)
62' ausgewechselt Stachula, Mario (Zweite Reihe)
eingewechselt Stachula, Andrzej (Prop)
ausgewechselt Bostelmann, John (Außendreiviertel)
eingewechselt Oyhenart, Onesime (Außendreiviertel)
ausgewechselt Beyerbach, Malte (Dritte Reihe )
eingewechselt Haller, Christian (Zweite Reihe)
ausgewechselt Gatchell, Scott (Prop)
eingewechselt Sonntag, Jan Peter (Prop)
ausgewechselt Hönicke, Frank (Außendreiviertel)
eingewechselt Keshishian Namagerdi, Argin (Gedrängehalb)
ausgewechselt Keimling, Sven (Dritte Reihe )
eingewechselt Peyres, Brice (Dritte Reihe )

Ereignisse


    Zusammenfassung

    Aus Sicht des FC:


    Der FC ST. Pauli kann das erste Spiel der neuen Saison gegen Rekordmeister Linden für sich entscheiden.


    Co- und Sturmtrainer Nicolas Sage hatte am Samstag die Verantwortung für die Braun – Weißen, welche auf Grund von Verhinderungen und Stau auf der A7 erstmals von Benni Heuer als Kapitän auf das Spielfeld geführt worden.


    Entgegen der Tradition bei Auswärtsauftritten in Linden, kam der FC gut ins Spiel und konnte sich die ersten Minuten des Spiels gleich in der gegnerischen 22 festsetzen. Nach einem schönen Passangriff der Hintermannschaft, konnte John Bostelmann schnell zum ersten Versuch ablegen. Die Lindener konnten fast im Gegenzug mit Ihrer ersten Bekanntschaft mit der gegnerischen Hälfte ihrerseits den ersten Saisonversuch erzielen.


    Nach diesem Blitzstart übernahmen die Paulianer in vorzüglicher Art und Weise das Zepter und liefen regelmäßig in das Malfeld des Gegners ein. Nach Versuchen von Klingbeil, Barbara, Payres und ein weiteres Mal Bostelmann war der Halbzeitstand von 33:10 doch recht eindeutig. Geschuldet war dies auch von Kickpositionen aus meist optimalen Positionen, die von Vinnie Lührs fast alle sicher verwandelt werden konnten. Unglücklich war die Verletzung von Sven Keimling der sich in seinem ersten Spiel in der 1. Mannschaft gleich in der ersten Aktion die Schulter auskugelte und später ausgewechselt werden musste.


    Zur Halbzeit nahm man sich auf Pauli Seite vor, nicht nach zu lassen und das Spiel konsequent weiter zu führen, dies war allerdings nicht der Fall. Die einzige Mannschaft die in der zweiten Hälfte punktete waren die Hannoveraner. Die Braun – Weißen machten viel zu viele Fehler und kamen im offenen Spiel auf Ideen, welche zum Haare raufen waren. Eklatante Tackleschwäche brachte die Lindener immer wieder in gute Positionen und die Paulianer konnten froh sein eine vorzügliche erste Halbzeit gespielt zu haben, war doch die zweite Hälfte das komplette Gegenteil. Am Ende stand es 33 zu 22 für Braun Weiß und auch der Bonuspunkt für Victoria war auf Grund der zweiten Hälfte verdient.


    Es war das erste Spiel der Saison und es war zu erwarten das noch nicht alles zu 100 % rund laufen würde, jedoch sollte das Hamburger Trainergespann und die Mannschaft aus der zweiten Hälfte die richtigen Schlüsse ziehen, um in dieser Saison großartige negative Überraschungen zu vermeiden.


    Das nächste Saisonspiel sollte am nächsten Samstag in Hamburg gegen den DRC stattfinden. Auf Grund der traurigen Umstände beim Ex-Club von Fritze Michau, wird dieses Spiel wohl ausfallen. Hier sollte man jedoch eine offizielle Bekanntmachung abwarten.


    OW

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement