Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 4. Spieltag

Samstag, 15. September 2012 - 15:00 Uhr
RK 03 Berlin USV Potsdam

RK 03 Berlin

USV Potsdam


42


7


Zuschauer: 200


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
36' ausgewechselt Lill, Christian (Hakler)
eingewechselt Mylod, Ciaran (Gedrängehalb)
61' ausgewechselt Skalei, Michael (Prop)
eingewechselt Litzenberg, Sebastian (Hakler)
77' ausgewechselt Tormann, Martin (Außendreiviertel)
eingewechselt Häuser, André (Außendreiviertel)

Ereignisse


    Zusammenfassung

    Spielbericht aus Sicht des RK 03 Berlin


    Wiedergutmachung in der Buschallee – RK 03 dominiert Heimspiel!


    Ein Heimsieg, eine merkwürdige rote Karte und eine schwere Verletzung – das ist die Kurzzusammenfassung des vierten Spiels des RK 03 Berlin in der 1. Bundesliga 2012/13. Im Heimspiel gegen den USV Potsdam gewann man souverän mit 42-07, musste dabei aber eine schwere Verletzung von Spielertrainer Christian Lill hinnehmen. Dennoch bleibt als Fazit: Die Wiedergutmachung nach dem schwachen Spiel gegen den BRC letzte Woche ist vollends gelungen!


    In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen mit Chancen für beide Mannschaften. Lediglich die Berliner wussten jedoch ihre wenigen Chancen zu nutzen. Zuerst war es Knüpfer, der nach einem schönen Hintermannschaftsangriff über Bading im Malfeld abtauchen konnte. Die Erhöhung durch Lowdon gelang. Die Potsdamer ließen sich davon nicht beirren und griffen beherzt an. Hierbei stachen besonders Krauzig, Hannemann, Garate und Van Loock hervor.


    Die Punkte machten aber wieder die Gastgeber. Nach einer Gasse kam der Ball über Lill und Lowdon zu Ulrich, welcher sich ins Malfeld tanzte. Lowdon erhöhte wiederum. Kurz vor der Halbzeitpause dann eine traurige Unterbrechung. Nach einem Tackle blieb RK 03-Spielertrainer Christian Lill liegen und wurde von seinem Gegenüber Garate gehalten. Es stellte sich heraus, dass Garate erste Hilfe leistete, weil Lill sich am Nacken verletzte. Nach einer langen Unterbrechung und einem Krankenwageneinsatz sowie Beifall beider Mannschaften für den direkt ins Krankenhaus gebrachten Lill setzte der wieder souverän pfeifende Schiedsrichter Freyburg die Partie fort. Auch von Seiten der RK 03-Presseabteilung an dieser Stelle alles Gute für unseren Sportdirektor Christian Lill. Die Berliner gedachten ihres verletzten Spielertrainers auf ihre Weise – nämlich direkt mit einem Versuch durch Hinds-Johnson nach einem schönen Mannschaftsangriff. Lowdon erhöhte wieder sicher.


    So ging es mit 21-00 für den RK 03 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff wurde die Partie zusehends hitziger und Schiedsrichter Freyburg hatte sichtlich Mühe, den Überblick zu behalten. So verwunderte nicht nur die RK 03-Anhänger die rote Karte, die er RK 03’s Max Beerbaum gab. Potsdam nutzte die Überzahl zu ihrem ersten Versuch, aber Lowdon hatte die richtige Antwort und holte mit einem erhöhten Versuch den Offensivbonuspunkt für die Berliner.


    Weitere schön vorgetragene Angriffe über Lowdon, Knüpfer und Hinds-Johnson drängten die Gäste immer wieder vors eigene Malfeld und am Ende war es wiederum der Routinier Lowdon, der mit zwei klasse Einzelaktionen alles klar machte. Die Berliner dominierten in der Folge mit starken Angriffen und einer soliden Verteidigung und nach einer turbulenten Partie gewannen die Hauptstädter verdient mit 42-07, denn auch Ulrich konnte kurz vor Schluss noch einen super Angriff über Knüpfer und Bading vollenden, welchen Mr. 100% Marc Lowdon wiederum erhöhte.


    Damit haben die Schwarz-Gelben Wiedergutmachung betrieben nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende gegen den BRC und mit dieser Leistung ist man auch gegen die Nordmannschaften in der 2. Runde der 1. Bundesliga wieder absolut konkurrenzwürdig.

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement