Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 4. Spieltag

Samstag, 15. September 2012 - 15:00 Uhr
RC Luxemburg SC Frankfurt 1880

RC Luxemburg

SC Frankfurt 1880


5


48


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
45' ausgewechselt Montero, Xabier (Gedrängehalb)
eingewechselt Manawatu, Kieran (Schluss)
50' ausgewechselt (Dritte Reihe )
eingewechselt Hauck, Alexander (Dritte Reihe )
ausgewechselt Rayan, Hassan (Prop)
eingewechselt Wolf, Björn (Zweite Reihe)
65' ausgewechselt Tokyay, Turgay (Prop)
eingewechselt Howells, Chris (Prop)

Ereignisse


    Zusammenfassung

    Sport Club Frankfurt 1880 mit Pflichtsieg in Luxemburg



    Nach dem schweren Spielen in Litauen und gegen Heusenstamm musste die erste Mannschaft vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel in das Großherzogtum Luxemburg. Wie auch schon gegen den ASV Köln tat sich der Favorit aus Frankfurt schwer ins Spiel zu finden. Bis zur 15. Minute mussten sich die Zuschauer gedulden bis Dennis Feidelberg den Tabellenführer nach mehreren Phasen der Stürmer in Führung brachte. Der Gedrängehalb und Kapitän war es auch, der für den nächsten und letzten Versuch der ersten Halbzeit sorgte. 


    In der zweiten Halbzeit kam Frankfurt nun besser ins Spiel und schaffte es auch seine Überlegenheit in Punkte umzumünzen. Besonders der Sturm, der gegen Heusenstamm schon den Unterschied gemacht hatte, dominierte die Hausherren besonders in den Standardsituationen beinahe nach belieben. Trotz des am Ende recht deutlichen Ergebnisses war es kein Spaziergang für den Favoriten vom Main. Mit großem Kampf und einer körperlich präsenten dritten Reihe konnte sich der RCL immer wieder aus der Frankfurter Umklammerung befreien. Die weiteren Versuche erzielten Tim Manawatu, Sascha Fraser und Chad Shepherd, der sogar zweimal in das Luxemburger Malfeld einlaufen konnte.


    O.W.

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement