Registrieren
EWSS - Moskau
Spielbericht - Spiel um Platz 7

Sonntag, 01. Juli 2012 - 14:58 Uhr
Ukraine Deutschland

Ukraine

Deutschland


22


0


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
ausgewechselt Stone, Alysha (Außendreiviertel)
eingewechselt Gruber, Steffi (Innendreiviertel)
ausgewechselt Naruhn, Jenny (Prop)
eingewechselt Ünlü, Seyma (Prop)
ausgewechselt Stone, Laryssa (Schluss)
eingewechselt Peters, Julia (Innendreiviertel)

Ereignisse


    Zusammenfassung

    Im Spiel um den siebten Platz ging es für die deutschen Damen „nur“ um Punkte in der EWSS-Wertung. Doch gegen die Ukrainerinnen kassierte man früh den ersten Versuch – und das wieder durch die Mitte nach einem Abwehrfehler. Die Osteuropäerinnen kamen mit viel Druck, doch weitere Punkte gelangen ihnen gegen die ansonsten gut organisierte deutsche Defensive im ersten Durchgang nicht mehr. Doch auch die DRV-Frauen brachten nichts Zählbares auf die Anzeigetafel. Die wenigen Bälle, die man hatte, gab man einfach zu leichtfertig wieder her und brachte sich damit selbst in Bedrängnis, anstatt Druck auf den Gegner ausüben zu können.


    Im zweiten Durchgang fiel der Versuch der Ukrainerinnen wieder kurz nach den Anpfiff. Auch wenn die Erhöhung misslang – es stand 0:12. Und die Damen in Gelb und Blau legten wenig später einen dritten Versuch zum 17:0 nach. Kurz darauf sah eine Ukrainerin die Gelbe Karte. Doch die zeitweilige Überzahl konnte nicht genutzt werden. Stattdessen gelang kurz vor Schluss der Ukraine noch ein weiterer Versuch zum 22:0. Der letzte Angriff der Deutschen war zwar noch einmal viel versprechend, weil im einstudierten System gespielt, doch er brachte auch nichts mehr ein.

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement