Registrieren
EWSS - Moskau
Spielbericht - Plate-Halbfinale

Sonntag, 01. Juli 2012 - 12:10 Uhr
Niederlande Deutschland

Niederlande

Deutschland


26


5


Startaufstellung
Hakler
Prop
Gedrängehalb
Verbinder
Innendreiviertel
Außendreiviertel
Ein- / Auswechslungen
ausgewechselt Kropp, Lisa (Verbinder)
eingewechselt Eisenbeiß, Jana (Innendreiviertel)
ausgewechselt Naruhn, Jenny (Prop)
eingewechselt Ünlü, Seyma (Prop)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
    • Svetlana Heß

    Zusammenfassung

    Deutschland hat die Sensation gegen die favorisierten Niederländerinnen und damit auch nicht die erhoffte Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2013 – ebenfalls in der russischen Hauptstadt Moskau – verpasst. Mit ein wenig zu viel Respekt waren die Spielerinnen scheinbar in die Partie gegangen. Ankick Deutschland und gleich die erste Angriffsserie der Niederländerinnen führte zum ersten Versuch durch Kelly van Harskamp (2.). Weil auch die Erhöhung von Lorraine Laros passte, lief man schnell einem 0:7-Rückstand hinterher. Deutschland hielt eigentlich ganz gut dagegen, doch kleine Fehler in der Abwehr reichten, dass die Niederländerinnen immer wieder eine Lücke fanden. Der zweite Versuch – erneut durch van Harskamp fiel durch die Mitte. Wieder war die Erhöhung von Laros gut und es stand 0:14 (4.). Auf dem Platz ging es durchaus hart zur Sache. Lisa Kropp musste kurz behandelt werden und beim dritten Versuch der Oranje-Mädels durch Linda Franssen mit dem Pausenpfiff lag Alysha Stone ebenfalls verletzt am Boden. Es ging mit einem klaren, wenn auch etwas zu hohen 0:21 in die kurze Halbzeitpause.


    Die Partie verlor im zweiten Durchgang etwas an Tempo. Ein verpasstes Tackling führte ganz außen zu einem weiteren, dem vierten niederländischen Versuch durch Annemarije van Rossum (9.). Diesmal ging die schwierige Erhöhung daneben. Das deutsche Team versuchte in der Schlussphase noch einmal heranzukommen und belohnte sich kurz vor dem Ende auch mit dem Ehrenversuch durch Svetlana Hess.

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement