Registrieren
EWSS - Moskau
Spielbericht - Cup/Plate-Viertelfinale

Sonntag, 01. Juli 2012 - 09:34 Uhr
Deutschland Spanien

Deutschland

Spanien


5


31


Startaufstellung
Hakler
Prop
Gedrängehalb
Verbinder
Innendreiviertel
Außendreiviertel
Ein- / Auswechslungen
8' ausgewechselt Gruber, Steffi (Außendreiviertel)
eingewechselt Stone, Laryssa (Außendreiviertel)
ausgewechselt Schneider, Rafica (Hakler)
eingewechselt Naruhn, Jenny (Innendreiviertel)
10' ausgewechselt Stone, Alysha (Außendreiviertel)
eingewechselt Kleine-Grefe, Dana (Gedrängehalb)
14' ausgewechselt Peters, Julia (Innendreiviertel)
eingewechselt Heß, Svetlana (Prop)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • Dana Kleine-Grefe 14'

    Zusammenfassung

    Gegen Spanien kamen die deutschen Damen zunächst nicht richtig in Tritt. Vom Ankick weg war man unter Druck. Zwei verpasste Tacklings erlaubten es den Ibererinnen, nach Versuchen von Laura Esbri (1.) und Julia Pla (3.) schnell auf 12:0 davon zu ziehen. Der dritte Versuch durch Barbara Pla fiel, nachdem man bei einem Straftritt des Gegners an der Mittellinie nicht schnell genug reagierte – 19:0, weil auch die Erhöhung passte (5.). Noch vor der Pause nutzte Spanien erneut in Person von Julia Pla einen weiteren Abstimmungsfehler in der deutschen Abwehr zum 26:0-Halbzeitstand.


    Im zweiten Durchgang kam die DRV-Auswahl besser ins Spiel, fand sein Spielsystem wieder und baute nun ihrerseits Druck auf. Doch zunächst jubelten nochmals die Spanierinnen, als Paula Medin den Ball bis in das deutsche Malfeld trug (10.). In der Folge gehörte die Partie dem deutschen Team, das sich immerhin mit noch einem sehenswerten Versuch belohnte. Svetlana Hess trug den Ball bis zur gegnerischen 22-Meter-Linie, wo sie zunächst gestoppt wurde. Vier Straftritte und viele Pässe später lief Dana Kleine-Grefe zum Versuch ein (12.). Mehr gelang jedoch nicht.

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement