Registrieren
FIRA 7s Grand Prix - Moskau
Spielbericht - Halbfinal-Spiele

Sonntag, 01. Juli 2012 - 10:48 Uhr
Niederlande Deutschland

Niederlande

Deutschland


0


33


Startaufstellung
Hakler
Prop
Gedrängehalb
Verbinder
Innendreiviertel
Außendreiviertel
Ein- / Auswechslungen
ausgewechselt Himmer, Bastian (Außendreiviertel)
eingewechselt Franke, Matthieu (Prop)
ausgewechselt Hilsenbeck, Chris (Verbinder)
eingewechselt Heimpel, Fabian (Innendreiviertel)
ausgewechselt Hackl, Raphael (Schluss)
eingewechselt Simm, Benjamin (Innendreiviertel)
ausgewechselt Buckman, Anjo (Innendreiviertel)
eingewechselt Kasten, Tim (Prop)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • ErhoehungenErhoehungen
    • Tim Menzel 2'
    • Chris Hilsenbeck 4'
    • Bastian Himmer 6'
    • Sam Rainger 9'
    • Matthieu Franke 10'
      • Chris Hilsenbeck 4'
      • Chris Hilsenbeck 6'
      • Chris Hilsenbeck 9'
      • Chris Hilsenbeck 10'

      Zusammenfassung

      Bowl-Halbfinale: Niederlande – Deutschland 0:33 (0:19)


      Eine starke Vorstellung gegen letztlich chancenlose Niederländer! Das deutsche Team war von der ersten Minute an klar überlegen und ging durch Tim Menzels Versuch in der 2. Minute in Führung. Bastian Himmer war ganz links bereits bis ins Malfeld gesprintet, legte aber auf den besser postierten Menzel ab, der den Ball bis unter die Stangen trug. Die Erhöhung aber misslang Christopher Hilsenbeck dennoch. Der jungen Spielmacher bügelte das allerdings wenig später aus, als er von Raphael Hackl angespielt wurde und mit dem Ball ins Malfeld getackelt wurde (4.). Diesmal war auch die Erhöhung gut. Deutschland machte weiter Druck und ließ bis dahin keine nennenswerte Offensivaktion der Niederländer zu. Noch vor der Pause erhöhte das DRV-Team auf 19:0. Bastian Himmer nahm einen fallen gelassenen Ball auf und trug ihn zum Versuch. Hilsenbeck erhöhte sicher.


      Das gleiche Bild in der zweiten Hälfte. Deutschland in Spiellaune und die Niederlande ohne Ideen. In der 8. Minute legte sich Bastian Himmer den Ball mit einem Kick vor, verlor jedoch das Laufduell knapp. Daraus entstand jedoch ein Gedränge kurz vor der gegnerischen Mallinie. Den Ball schnell auf Sam Rainger gepasst, der ohne Mühe den vierten Versuch für Deutschland legte (9.). Hilsenbeck sicher beim Erhöhungskick. Der DRV weiter mit viel Druck. Fabian Heimpel behauptete sich in der 10. Minute gleich gegen drei Gegner und legte mit Auge auf Matthieu Franke ab, der ohne Mühe ins Malfeld lief. Hilsenbecks Erhöhung bedeutete schon den 33:0-Endstand. In der Folge versuchten die Niederländer, wenigstens noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben, doch das deutsche Team vereitelte mit einer sicheren Defensive jegliche Bemühungen.


      „Wir waren in Offensive und Defensive gleich gut in diesem Spiel und haben so richtig Spaß gehabt am Spielen“, freute sich DRV-Vize Michael Schnellbach. „Auch die Spieler, die nicht regelmäßig gespielt haben, haben einen guten Eindruck hinterlassen.“


      Advertisement
      Advertisement
      Advertisement