Registrieren
FIRA 7s Grand Prix - Moskau
Spielbericht - Vorrunde - 1. Spieltag

Samstag, 30. Juni 2012 - 08:22 Uhr
Schottland Deutschland

Schottland

Deutschland


19


24


Startaufstellung
Hakler
Prop
Gedrängehalb
Verbinder
Innendreiviertel
Außendreiviertel
Ein- / Auswechslungen
5' ausgewechselt Parkinson, Raynor (Verbinder)
eingewechselt (Hakler)
9' ausgewechselt Himmer, Bastian (Außendreiviertel)
eingewechselt Franke, Matthieu (Prop)
11' ausgewechselt Rainger, Sam (Innendreiviertel)
eingewechselt Hilsenbeck, Chris (Verbinder)
ausgewechselt Buckman, Anjo (Innendreiviertel)
eingewechselt Simm, Benjamin (Innendreiviertel)
13' ausgewechselt Menzel, Tim (Gedrängehalb)
eingewechselt Hackl, Raphael (Prop)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • ErhoehungenErhoehungen
    • Anjo Buckman 6'
    • Tim Menzel 7'
    • Anjo Buckman 10'
      • Fabian Heimpel 7'
      • Fabian Heimpel 9'

      Zusammenfassung

      Schottland – Deutschland 19:24 (12:12)


      Bärenstarker Auftritt der deutschen 7er-Herren zum Turnierauftakt in Moskau. Die DRV- Mannen brauchten ein paar Minuten, um die anfängliche Nervosität abzulegen. Schottland machte in dieser Phase das Spiel und ging bis zur 4. Minute durch zwei Versuche nach jeweils langen Angriffsserien von Fraser Brown und Ross Miller sowie eine Erhöhung von Andrew Skeen mit 12:0 in Führung. Doch dann kam das deutsche Team merklich besser ins Spiel. In der 6. Minute trug Kapitän Tim Kasten den Ball auf der rechten Seite nach vorn, wurde aber noch gestoppt. Auch Tim Menzel brachten die Schotten noch zu Boden, konnten aber den Pass auf Anjo Buckman nicht verhindern, der zum ersten Versuch ablegte. Tim Menzel war es dann, der sich den Ball mit einem flachen Kick selbst vorlegte, ihn auch erlief und den zweiten Versuch markierte (7.). Die Erhöhung von Fabian Heimpel bedeutete den 12:12-Halbzeitstand.


      Im zweiten Durchgang bestimmte Deutschland zumeist das Geschehen. Anjo Buckman tankte sich bis ins Malfeld durch, gab aber noch auf den mitgelaufenen Bastian Himmer ab, der den Ball unter den Stangen ablegen konnte (9.). Die Erhöhung war so für Heimpel kein Problem und der DRV lag erstmals in Führung. Deutschland eroberte den Ball vom Ankick weg erneut. Tim Kasten brach durch und passte klug auf Buckman, der in der 10. Minute seinen zweiten Versuch verbuchte. Von Schottland war bis dahin kaum mehr etwas zu sehen. Deutschland stand defensiv gut, war schnell an den Gegenspielern und konnte immer wieder selbst gut durchbrechen. Nach einer gewonnenen Gasse für Deutschland jedoch gelang den Schotten noch ein guter Angriff, den Rory Hughes und per Erhöhung Andrew Skeen noch in sieben Zähler ummünzten (13.). Doch die DRV-Auswahl b


      „Ein toller Auftakt“, freute sich DRV-Vizepräsident Michael Schnellbach. „Da hat schon sehr viel gepasst.“


      Advertisement
      Advertisement
      Advertisement