Registrieren
FIRA 7s Grand Prix - Lyon
Spielbericht - Halbfinal-Spiele

Sonntag, 03. Juni 2012 - 13:04 Uhr
Deutschland Niederlande

Deutschland

Niederlande


12


24


Startaufstellung
Hakler
Prop
Gedrängehalb
Verbinder
Innendreiviertel
Außendreiviertel
Ein- / Auswechslungen
8' ausgewechselt Rainger, Sam (Innendreiviertel)
eingewechselt Hilsenbeck, Chris (Verbinder)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Florian Wehrspann 1'
  • Chris Hilsenbeck 10'
    • Fabian Heimpel 1'

      Zusammenfassung


      Im Vorfeld der Grand Prix Series wurde die holländische Rugby-Nationalmannschaft als eines der Teams identifiziert, welches es im Kampf um den Klassenerhalt zu schlagen ging, entsprechend motiviert startete das DRV-Team in die Begegnung mit den Oranjehemden, Wehrspann konnte nach einem sehenswerten Solo bereits in der 1. Spielminute zum Versuch ablegen. 

      Danach fanden aber die Niederländer immer besser in die Partie, insbesondere in der Verteidigung und beim Unterstützungsspiel waren unsere Nachbarn das bessere Team. Noch vor der Halbzeit gelang den Orangenen der Ausgleich zum 7:7, nach der Halbzeit nahm die Fehlerquote bei der deutschen Mannschaft deutlich zu, wohingegen die Holländer eine aufgeräumte Vorstellung boten und dabei beim Ausnutzen ihrer Chancen sehr konsequent vorgingen. Auch der Anschlussversuch von Chris Hilsennbeck zum zwischenzeitleichen (12:19) mitte der 2. Spielhälfte, konnte im DRV-Team keine neuen Kräfte freisetzen.  

      Advertisement
      Advertisement
      Advertisement