Registrieren
Leipzig - Erstklassig in die kommende Saison
Drucken
Geschrieben von Jens Köhler   
Montag, 13. August 2012

Spieler des RC Leipzig
Spieler des RC Leipzig

Nach mehreren ereignisreichen und nervenaufreibenden Wochen steht es nun fest. Die Herren des Rugby Club Leipzig e. V. werden in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse des Deutschen Rugby, der 1. Bundesliga, starten. Der Zweitplatzierte der Regionalliga Nordost der Saison 2011/12 profitiert dabei vom Zwangsabstieg der Mannschaft aus Hohen Neuendorf, die in der letzten Saison mehrere Spiele nicht angetreten hatte und deshalb in der kommenden Saison in der Regionalliga starten muss sowie von einer Strukturänderung im deutschen Ligasystem, die anstatt den ehemaligen 12 Mannschaften durch eine regionale Aufteilung nun Plätze für 24 Teams bietet.

Nun stehen die Männer vor einer der größten Herausforderungen, der sich die junge Mannschaft um Trainer Falk Müller bisher stellen musste. Die Leipziger werden im Laufe des kommenden Jahres eine in mehrere Phasen aufgeteilte Saison spielen und mit jeder Runde weitere Wege zurücklegen, bis sie sich letztendlich mit Mannschaften aus ganz Deutschland messen werden.

Die Vorrunde der Rugby-Bundesligen erstreckt sich in fast allen regionalen Pools von Samstag, den 25. August bis Samstag, den 22. September. Der RCL spielt in der 1. Bundesliga Ost und trifft dort auf folgende 4 Mannschaften:

Berliner RC, RK 03 Berlin, USV Potsdam und Berliner SV.

Am 25.08. hat der RCL e. V spielfrei, um dann am 01.09.2012 beim RK 03 Berlin sein erstes Bundesliga-Spiel zu bestreiten. Das 1. Heimspiel findet auf dem Stahmelner Sportplatz am 15.09.2012 um 15.00 Uhr statt. Wir würden uns freuen, an diesem Tag viele Zuschauer auf unserem Vereinsgelände begrüßen zu können!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 13. August 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement