Registrieren
Handballprofi zu Gast bei Rugby-Bundesligist
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 19. März 2012

Image
U21-Weltmeister Niklas Ruß versuchte sich beim Rugby

Rugby-Bundesligist RG Heidelberg hatte in der vergangenen Woche hochkarätigen Besuch im Training. Nikals Ruß, Handball-Profi beim Bundesligafünften Rhein-Neckar Löwen, war mit einem Fernsehteam zu Gast beim Deutschen 7er-Rekordmeister.

Die Spieler des Handball-Spitzenclubs, sind schon seit einigen Wochen unterwegs in der Metropolregion, um mit den dortigen Vereinen und ihren Sportarten einmal auf Tuchfühlung zu gehen. Neben den üblichen Verdächtigen wie Fußball, Golf oder auch Klettern, standen auch Trainingseinheiten mit vermeintlichen Exotensportarten wie beispielsweise Wasserball oder eben auch Rugby auf dem Programm.

Auf diese Weise landete U21-Weltmeister Niklas Ruß beim Rugby-Bundesligisten aus Heidelberg. Nach einer kurzen Einführung in die Grundregeln des Rugbysports, durfte sich Ruß, der im Handball als Linksaußen spielt, einmal in der Praxis mit den Grundelementen des Rugbysports vertraut machen. Neben Gasse und Gedränge, erhielt er von DRV-Verbinder Fabian Heimpel eine kleine Einführung in die Grundtechnik des Stangentretens sowie in das Angriffsspiel der Hintermannschaft.

Besonders angetan zeigte sich der 21-jährige nach der Trainingseinheit von der Gasse, während er dem Kampf am Gedränge nicht so unheimlich viel abgewinnen konnte. Nicht zuletzt weil er nach der Einheit doch über leichte Nackenschmerzen klagte.

Die RG Heidelberg hat als frischgebackener Partnerverein der Rhein-Neckar Löwen just eine Einladung zum nächsten Bundesligaspiel-Heimspiel, am 27. März gegen Wetzlar, in der schmucken Mannheimer SAP Arena, erhalten. Während sich die Handball-Löwen für das Heimspiel der RGH gegen den Deutschen Vizemeister SC Frankfurt 1880, am 31. März im Fritz-Grunebaum-Sportpark, angekündigt haben.

In der nächsten Ausgabe des Heimspielmagazins Löwengebrüll, wird es einen mehrseitigen Artikel über das Rugby-Schnuppertraining geben. Außerdem wurde ein kurzer Video-Clip erstellt.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Matthias Hase said:

381
...
schönes ding!
März 19, 2012

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. März 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement