Registrieren
RugbyTube - DRV TV
TotalRugby Interview mit Tim Coly (DRV XV)
Mittwoch, 17. März 2010

Image
___

Das TotalRugby-Team lies es sich nicht nehmen vor dem Entscheidungsspiel der DRV XV gegen “Los Leones” einen ganz erfahrenen Akteur der Nationalmannschaft zum Interview vor die Kamera zu bitten.


Sturmführer Tim Coly ist seit Jahren fester Bestandteil des DRV-Teams. Der 1. Reihe-Mann hat sämtliche Aufstiege in den letzten Jahren als Aktiver auf dem Spielfeld miterlebt und durch seinen großen Einsatz auch entscheidend mitgestaltet.


Der angehende Realschullehrer ist jedoch auch als ein Mann der kritischen Töne bekannt und scheut auch diesmal nicht davor den Finger in die Wunde zu legen.

 
ENC Division 1: Deutschland vs Portugal - Video Highlights
Mittwoch, 3. März 2010

Image
(c) Ingo Kutsche

Das Ergebnis des Aufeinandertreffens zwischen WM-Teilnehmer Portugal und der momentan abgeschlagen auf dem letzten Platz der Europameisterschafts-Division 1 liegenden deutschen Nationalmannschaft ist inzwischen hinlänglich bekannt.


0:69 aus Sicht der DRV XV stand es nach 80 Minuten im mit 2500 Besuchern gut besuchten Sportzentrum-Martinsee (Heusenstamm). Das TotalRugby-Team hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen Euch die besten Szenen dieser, leider sehr einseitigen, Begegnung in Form von Video-Highlights aufzubereiten.


Die deutsche Mannschaft reist am Donnerstag nächster Woche ins russische Sotschi, dort warten die russischen Bären, welche am vergangenen Wochenende, erstmals in der über 70-jährigen Geschichte des Russischen Rugby Verbandes, ein Ticket für die 2011 in Neuseeland stattfindende Rugbyweltmeisterschaft lösen konnte.


Im laufe des heutigen Tages werden die DRV-Trainer ihren Kader für diese schwere Auswärtsbegegnung bekanntgeben, in welchem es auf Grund von zahlreichen Absagen sicherlich zu einigen Umstellungen kommen wird.

 
ENC Division 1: DRV XV vs Portugal - Interviews
Montag, 1. März 2010

Image
Auch Verbinder Fabian Heimpel konnte die entscheidende Lücke in der portugiesischen Verteidigung nicht auftun - (c) Marco Schmidt

Vor dem Spiel äußerte sich sowohl der verletzte Flanker Kehoma Brenner, als auch DRV-Trainer Rudolf Finsterer im Interview mit TotalRugby-Reporter Tim Reinhard noch gedämpft optimistisch.


Nach der 0:69 Niederlage gegen Portugal war es DRV-Präsident Claus-Peter Bach, der vor der Kamera deutliche Worte für die Leistung der deutschen Fünfzehn fand. Bach scheute nicht davor, den Finger in die frische Wunde zu legen und kritisierte in erster Linie den schlechten Fitnesszustand der deutschen Spieler.


Jedoch stellte Bach auch in Aussicht, dass man künftig eine sorgfältigere Vorbereitung anbieten wird und somit nur noch Akteure für die Nationalmannschaft in die Frage kämen, die an diesen Vorbereitungsmaßnahmen teilnehmen können. “Nationalmannschaft heißt in Zukunft, sich für ein großes Vorbereitungsprogamm zur Verfügung zu stellen und die Zeit aufzuwenden und wer das in Zukunft nicht tun kann, kann auch nicht mehr Nationalmannschaft spielen”, so Bach ganz deutlich.


“Gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund, der Stiftung Deutsche Sporthilfe, mit der Bundeswehr und Landespolizei und anderen Institutionen, werden wir im Laufe der nächsten drei Jahren die Möglichkeiten schaffen, dass deutsche Rugbynationalspieler den Sport professionell betreiben werden”, so Bach weiter.


Nicht nur der DRV-Präsident Claus-Peter Bach hatte die Größe nach dem Spiel vor die Kamera zu treten, sondern auch der Jüngste im DRV-Team, Debütant Fabian Heimpel, stellte sich im Anschluss an sein 1. Länderspiel, welches sich der talentierte Verbinder sicher anders vorgestellt hatte, bereitwillig zu einem kurzen Interview zur Verfügung. “Heute war hier nix zu holen!”, so das ernüchternde Fazit des 19-jährigen Spielmachers.


Kehoma Brenner, verletzter Flanker der DRV XV


Rudolf Finsterer, Trainer der DRV XV


DRV-Präsident Claus-Peter Bach


Debütant Fabian Heimpel

 
Video zum Spiel Deutschland - Portugal
Montag, 1. März 2010

Image
(c) Marco Schmidt

Die Tageszeitung Offenbach-Post hat auf ihrer Internetseite (www.op-online.de) ein Video zum Länderspiel zwischen Deutschland und Portugal veröffentlicht.


Neben Szenen zum Spiel gibt es Kurzinterviews mit Verantwortlichen und Nachwuchsspielern des RK Heusenstamm.

Quelle: op-online.de

 
DRV XV: Georgien vs. Deutschland - Video Highlights
Samstag, 20. Februar 2010

Image
Viel Grund zu jubeln hatten die georgischen Nationalspieler beim Rückrundenauftakt gegen die deutsche Fünfzehn - (c) Marco Schmidt

77:3, so die nackten Zahlen zum enttäuschenden Rückrundenauftakt der deutschen Rugbynationalmannschaft in der Europameisterschafts Division 1.


Zwar kam man nicht ganz so heftig unter die Räder, wie beim 89:3 gegen Russland im Jahr 2000, dennoch setzte es im verschneiten Tiflis eine der höchsten Niederlagen in der Geschichte des deutschen Rugbys.


Im Nachhinein wurde auch hier auf TotalRugby reichlich über dieses Debakel spekuliert, analysiert und kritisiert und für alle die es verpasst haben, bieten wir die “Highlights” dieser Partie noch einmal in komprimierter Form.


Für das Team gilt es nun, die heftigen Niederlagen in Georgien und das ähnlich deftige Ergebnis im rumänischen Constanza zu verdauen, die Kräfte für die verbleibenden drei Spiele zu bündeln und in die richtigen Bahnen zu lenken, damit das momentan scheinbar Unmögliche, der Klassenerhalt in Europas zweithöchster Spielklasse, doch noch erreicht werden kann.


Wer die Mannen um Rudolf Finsterer und Bruno Stolorz auf diesem steinigen Weg unterstützen möchte, kann damit schon am am kommenden Wochenende (27. Februar) im hessischen Heusenstamm beginnen. Dort wird die DRV XV das spielstarke Team von Weltmeisterschaftsteilnehmer Portugal empfangen und versuchen, erfolgreich für die 44:6 Hinspielniederlage Revanche zu nehmen.


Karten für dieses Event gibt es hier bei TotalRugby!

 
DRV XV vs Hongkong - Interviews
Dienstag, 15. Dezember 2009

Image
Jamie Houston feierte ein gelungenes Debüt im Kader der DRV XV und stand danach dem TotalRugby-Team im Interview Rede und Antwort - (c) A+M Bruno

Am vergangenen Sonntag hatte die deutsche Rugbynationalmannschaft erstmals die Auswahl Hongkongs als Gegner, in einem unterhaltsamen Spiel konnte Deutschland, nach 80 unterhaltsamen Minuten konnte die deutsche Mannschaft das Spielfeld verdient als Sieger verlassen (24-14). Das TotalRugby-Team erhielt beim Länderspiel gegen Hong Kong Unterstützung von den Jungs von Carrot Business Solutions, welches während des gesamten Spiels auf Stimmenfang war und ein paar sehr interessante Gesprächspartner zu ihren Spieleindrücken befragen konnte.


Video-Highlights | Ausführlicher Spielbericht | Fotos | LiveTicker zum nachlesen und Video-Aufzeichnung der 2. Spielhälfte


DRV-Kapitän Mustafa Güngör

 


Hongkong-Kapitän Jon Abel

 


Interview mit Debütant und Hakler Jamie Houston

 


Hongkongs Nummer 8 Simon Leung

 


DRV-Außendreiviertel Ben Brierley

 


Jean-Louis Jegou von DRV-Sponsor Societe Generale im Halbzeitinterview

 


Halbzeitinterview mit Bundesligatrainer Ladislaus Vigh

 


Pre-Match Interviews mit einigen Fans der DRV XV

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 49 - 54 von 124

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement