Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Protektoren- Wo gibt's sie?- Welche Größe? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Protektoren- Wo gibt's sie?- Welche Größe?
#5581
felix müller (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Protektoren- Wo gibt's sie?- Welche Größe? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hallo,

mehr und mehr merke ich das Rugby zu mir passt.

Da ich, eher klein und leicht bin (1,69 60kg), möchte ich mir mehr Schutz verschaffen.

Gerade beim Tacklen, werde ich manchmal hochgehoben oder ausgehebelt, so dass ich mit dem (Hinter-)Kopf den Boden küsse. Oder im Spiel kriege ich den Ellbogen am Kopf ab.

Dazu kommt, dass beim Hinfallen immer Schultern und Ellbogen wehtuen.

Im Internet habe ich nach Kopf- und Schulterschützen geschaut.

Wie kann ich im Internet Qualität oder Größe beurteilen? Habt ihr Erfahrungen gemacht mit Protektoren? Welche Größe sollte man nehmen? Ob es "no go Herrsteller" gibt usw.
Ich habe gehört, dass Gilbert schlechte Schulterteile macht und das beim Kopfschutz wichtig ist, dass man was hört und er eng anliegend sein muss.

Kann man auch die Ellbogen irgendwie schützen?

Ist ein Schulterprotektor überhaupt sinnvoll?

Grüße Felix
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 22.08.2010 18:33 von frodofro.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5582
Pascal Hauser (Benutzer)
Junior
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Frankfurt Geburtstag: 1990-09-21
Aw: Protektoren- Wo gibt's sie?- Welche Größe? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 1  
Kann dir nichts direkt empfehlen, aber dass die Gilbert Schulterpolster mist sind, stimmt.. habe da meine Erfahrung gemacht..
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5583
Marcel Klement (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 24
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Protektoren- Wo gibt's sie?- Welche Größe? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Habe gute Erfahrungen mit den teuren Canterbury Pads gemacht (Flex-Pads oder irgendsowas)und davor Optimum getragen, die auch ok waren, aber noch wärmer.

Mützen hat ich von Canterbury, Kooga und derzeit Rugbytech. Wenn ich die wieder verlieren sollte, wird es definitiv wieder eine Kooga, für meine Kopfform zumindest sass die mit Abstand am besten.

Generell gesagt fallen die Mützen nomal aus und die Pads extrem klein (allerdings bin ich selber eher am anderen Ende der Grössenskala angesiedelt, kann nicht sagen, ob das bei deinen Grössen auch so ist). Und vorallem: Nimm nicht das billigste, du kriegst, für was du zahlst! Wirst du vorallem am Schwitzen merken. Genau wegen diesem Thema eine Anmerkung zu Pascals Kommentar: Ich finde die Gilbert Pads auch windig, aber ein paar Freunde schwören drauf weil die angeblich die beste Atmungsaktivität bieten (kann ich weder bestätigen noch verneinen). Musst halt wissen, was dir wichtig ist.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5584
Olaf Flemming (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rugbyshop
Aw: Protektoren- Wo gibt's sie?- Welche Größe? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Ich denke auch das hier nur anprobieren hilft.
Denn die pads und der kopfschutz sollten richtig sitzen.
Sonst helfen sie nichts oder werden nicht getragen

ob nun gilbert, webb ellis, force xv o ä hängt von jedem selbst ab

habe viele fußballer bei mir im laden die unbedingt den ccc kopfschutz haben wollen. das hängt dann wohl eher an deren vorbildern

lg
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5585
nina corda (Benutzer)
Junior
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Protektoren- Wo gibt's sie?- Welche Größe? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 1  
Olaf Flemming schrieb:
QUOTE:

habe viele fußballer bei mir im laden die unbedingt den ccc kopfschutz haben wollen. das hängt dann wohl eher an deren vorbildern

lg


weil die auch alle einen schaedelbasisbruch hatten?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5586
Olaf Flemming (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rugbyshop
Aw: Protektoren- Wo gibt's sie?- Welche Größe? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
hi nina

ja. eine ganze menge von denen hatte eine schädelverletzung.
auch die bodyprotektoren gehen bei den torleuten ganz gut.
scheint nicht ganz ungefählich zu sein die position als tw.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement