Registrieren
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Rugby mit Schleier (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Rugby mit Schleier
#5534
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 378
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby mit Schleier vor 8 Jahren, 4 Monaten Karma: 6  
@gregor: na mensch, geht doch. jetzt wird's klar.

p.s. die mopo ist eine ernstzunehmende boulevard-zeitung in der großstadt(nicht nur, weil ich dort vor langer zeit volontiert habe) - zumindest was die lokalberichterstattung angeht. und den entsprechenden bericht hat ein politik-redakteur verfasst, der solche sachen sehr ernst nimmt. ansonsten gebe ich schon mal nen euro mehr aus, für andere publikationen, schon des berufes wegen.
p.p.s. ersetze zigeuner durch sinti und roma. wobei: die wollen ja auch nicht über einen kamm geschert werden. alles also sehr schwierig, wenn man wirklich pc sein möchte ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5537
Christoph Zollstocker (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 591
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Rugby mit Schleier vor 8 Jahren, 4 Monaten Karma: 9  
Dass Frauen im persischen und arabischen Raum Männerdomänen besetzen und Sportarten, wie das wohl vor allem dort wirklich stark männlich anmutende Rugby spielen, ist allerdings auch nichts Neues.

Meine Erfahrung ist die, dass Frauen im Nahen Osten ganz besondere Repräsentantinnen ihres Geschlechts sind. Sie sind, wenn es das jeweilige System ihres Heimatlandes zulässt, sehr gebildet (und dies oft mehr, als die Männer) und sie interessieren sich für viele westliche Dinge. Leider bewegen sie sich in relativ engen Grenzen und daher ist es um so beachtlicher, dass sie sich mit viel Mut und Kampfgeist gegen ihre Peiniger, das System und die Männerschaft, durchsetzen.

Was Sport im Iran angeht, so haben derlei Mannschaften lange Tradition. Überhaupt ist die Gesellschaft dort sehr zwiegespalten, nicht einmal ansatzweise so religiös, wie uns das vermittelt wird oder wie es die machthabenden Mullahs gerne hätten. Vor der Islamischen Revolution war der Iran sehr westlich, modern und ein Verbündeter Europas und Israels. Aber ich schweife ab und denke wieder zu sehr an mein Studium... *g*

Wie auch immer. Entsprechen die Schleier eigentlich den Richtlinien des IRB? Da kann man doch dran hängen bleiben.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5538
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 378
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby mit Schleier vor 8 Jahren, 4 Monaten Karma: 6  
na ja, wenn scrum heads erlaubt sind, wieso dann nicht hautenge "kopfüberzieher"!?

und das mit dem schah war auch nicht das grüne vom ei. ebenso ein unrechtsregime - nur unter umgekehrten vorzeichen ... frag mal alte 68er: schah-besuch in berlin, "prügel-perser", benno ohnesorg (ok, den haben die iraner nicht direkt ermodet) etc.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 02.08.2010 19:29 von Matthias Hase.
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten
Advertisement
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement