1. Bundesliga 2009/2010
Spielbericht - 16. Spieltag

Sonntag, 09. Mai 2010 - 14:00 Uhr
TSV Handschuhsheim SC Neuenheim

TSV Handschuhsheim

SC Neuenheim


23


20


Zuschauer: 600 Schiedsrichter: Alan Roberts


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
45' ausgewechselt Engelhardt, René (Prop)
eingewechselt Bender, Marcus (Prop)
60' ausgewechselt Heising, Christoph (Gedrängehalb)
eingewechselt Marin, Mathias (Gedrängehalb)
63' ausgewechselt Laule, Johannes (Zweite Reihe)
eingewechselt Hartmann, Gregor (Dritte Reihe )
68' ausgewechselt Wetzel, Sven (Dritte Reihe )
eingewechselt Müller, Thomas (Hakler)
70' ausgewechselt Ayachi, Yassin (Gedrängehalb)
eingewechselt Krüger, Tonio (Innendreiviertel)
75' ausgewechselt Hartmann, Gregor (Dritte Reihe )
eingewechselt Eiermann, Patrick (Dritte Reihe )
25' ausgewechselt Vasquez, Luis (Prop)
eingewechselt Strauch, Björn (Prop)
49' ausgewechselt Trick, Armon (Zweite Reihe)
eingewechselt Hug, Christian (Zweite Reihe)
ausgewechselt Taylor, Adam (Dritte Reihe )
eingewechselt Wiegandt, Michael (Dritte Reihe )
74' ausgewechselt Mährlein, Bernd (Zweite Reihe)
eingewechselt Hübsch, Günther (Zweite Reihe)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • StraftritteStraftritte
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Gelbe KartenGelbe Karten
  • Jens Schmidt 20'
  • Alexander Pipa 62'
  • Manasah Sita 59'
  • Marten Strauch 65'
  • Marten Strauch 77'
  • Mathias Pipa 46'
  • Mathias Pipa 47'
  • Mathias Pipa 81'
  • Shaun Smit 52'
  • Mathias Pipa 20'
  • Mathias Pipa 62'
  • Shaun Smit 59'
    • Armon Trick 47'

    Zusammenfassung

    Bei super äußeren Bedingungen und ca. 800 Zuschauern trafen am Sonntag der TSV Handschuhseim und der Gast aus Neuenheim aufeinander.

    Die Löwen, verstärkt von einigen Rückkehrern, wie Christoph Heising, Matthias Marin und Alexander Hug fanden von Beginn an gut ins Spiel und waren die komplette erste Halbzeit die bestimmende Mannschaft im Lionspark.

    Die ersten Punkte machte Jens Schmidt, der sich beim aufwärmen noch am Rücken verletzte und nur mit Schmerzen auflaufen konnte, in der 20.Minute. Eine Drangphase schloss der kräftige Stürmer mit einer Starken Einzelleistung ab konnte zum 5:0 ablegen. Mathias Pipa erhöhte zum 7:0.

    Kurz vor Schluss war es dann wiederum Mathias Pipa, der per Straftritt die Führung ausbaute.



    Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste aufhörte und wieder war Mathias Pipa mit einem Straftritt erfolgreich.

    Doch dann gab es unerklärlicherweise bei den Löwen einen Bruch und der SCN kam besser ins Spiel. Die Punkte, die Neuenheim nun machte, waren zu einfach uns so kam die Blauen mit Straftritt (S.Smit) und Versuch + Erhöhung (Sitah + S. Smit) auf drei Punkte ran.

    Ein Straftritt vor der Mallinie für den TSV hätte man auf die Stangen setzen müssen, aber die Stürmer entschieden sich für das Gedränge und viele Experten schüttelten verwundert den Kopf. Aber die Entscheidung war gut, denn Alexander Pipa machte seinen 20. Versuch und Mathias Pipa erhöhte von der Außenlinie.

    Ruhe kehrte wegen der erneuten 10 Punkteführung leider nicht ein. Marten Strauch mit zwei Versuchen in der 63. und 76. Minute konnte für seinen Verein ausgleichen und nun war alles wieder offen. Die Handschuhsheimer Hintermannschaft sah in beiden Fällen nicht souverän aus und der rothaarige Nationalspieler konnte zweimal außen ablegen. Zum Glück so weit außen, dass Shaun Smit nicht erhöhen konnte.

    Die Zeit war fast um, als sich die letzte Chance für den TSV und Mathias Pipa auftat. Ein Straftritt in guter Position musste über die Stangen und das gelang auch.

    Die Führung war zurück und der Sieg gehörte dem TSV Handschuhsheim.



    Die Löwen verabschiedeten sich von den jubelnden Fans mit dem Diver.

    Danach gratulierte Jan Ceselka im kleinen Kreis seiner Mannschaft, erinnerte aber gleich an die nächste schwere Aufgabe am Donnerstag in Berlin. Das Ziel ist noch nicht erreicht.

    Advertisement