Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 14. Spieltag

Samstag, 23. April 2016 - 15:00 Uhr
RK Heusenstamm SC Frankfurt 1880

RK Heusenstamm

SC Frankfurt 1880


12


16


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen

Zusammenfassung

Spannendes Derby                       


Die Bundesligapartie RK Heusenstamm - SC 1880 war ein Spiel das den Namen Derby verdiente. Alle Vorteichen standen gegen den RKH, aber die Heusenstammer Mannschaft schaffte es ein ausgeglichenes Match auf den Rasen zu bringen. Auch bei Frankfurt fehlten einige Leistungsträger, aber bei den Füchsen war die Mannschaft so ausgedünnt, dass die Hintermannschaftsspieler Nicolas Saczawa und Chris Burgscharz das erste Mal in ihrer Karriere im Sturm spielen mussten und ihre Sache wirklich gut machten. Es war aber auch ein Segen, dass Spielmacher Leon Hees auf dem Platz stand. Dadurch konnten wirklich sehenswerte Angriffe gestartet werden, die die Frankfurter immer wieder in Schwierigkeiten brachten. In der ersten Halbzeiten konnte Heusenstamm sehr oft nur regelwidrig gestoppt werden, so dass Leon Hees viermal einen Straftritt zum 12:0 nutze. In der Endphase des ersten Durchgang baute 80 mehr Druck auf und konnte noch drei Punkte zum 12:3 Halbzeitstand erhaschen. Frankfurt nahm den Schwung mit in die zweite Halbzeit und hatte nach nur zwei Minuten die Gelegenheit drei weitere Zähler auf ihr Konto zu verbuchen. Die Chance zum 12:6 wurde genutzt. In der 62. Minute kam Frankfurt gar mit einem Versuch auf 12:11 an die Füchse ran. Das Spiel glitt Heusenstamm etwas aus der Hand. Zwar konnte der RKH weiter gefährlich angreifen, aber Frankfurt verlagerte ihr offenes Spiel etwas auf den Sturm, wo Heusenstamm geschwächt war. Die Füchse dominierten die Gedränge und lieferten saubere Gassen ab, aber abseits der Standardsituationen zeigten sich Schwierigkeiten, auch verursacht durch die ungelernten Stürmer in den eigenen Reihen. So kam es dass die Achziger nur vier Minuten nach dem ersten Versuch einen Zweiten legten(66.Min.). Alle Bemühungen schlugen fehl selbst einen Versuch zu legen und so gingen die Frankfurter im Endeffekt verdient mit 12:16 als Derbysieger vom Platz. Dennoch war es eine starke Heusenstammer Leistung, auch wenn bei den meisten Spielern ersteinmal die Enttäuschung überwog. Das nächste Spiel ist am 14.5. im Rahmen des DRV-Pokals und eine Woche später das wichtige Relegationsspiel um den Verbleib in der 1. Bundesliga.


Polheim, Gennaro(75.Min.Happ), Sabinarz, Joswig, Ebert, Saczawa, Burgscharz, Nikki Rainger, Sayson, Leon Hees, Höhmann(73.Min. Moreno), Utikal, Fernandez, Lotz, Zinzan Hees.


Punkte: Leon Hees 12

Advertisement
Advertisement
Advertisement