Registrieren
Meisterrunde
Spielbericht - Viertelfinale

Samstag, 02. Mai 2015 - 15:00 Uhr
RK 03 Berlin RG Heidelberg

RK 03 Berlin

RG Heidelberg


14


23


Zuschauer: 453


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
58' ausgewechselt Bekic, Benjamin (Hakler)
eingewechselt Litzenberg, Sebastian (Hakler)
72' ausgewechselt Schmidt, Alexander (Prop)
eingewechselt Thews, Ingmar (Innendreiviertel)
ausgewechselt Leske, Marvin (Zweite Reihe)
eingewechselt Behrendt, Maximilian (Zweite Reihe)
77' ausgewechselt Dervillez, Maxime (Schluss)
eingewechselt Müller, Paul (Dritte Reihe )

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Gelbe KartenGelbe Karten
  • Marvin Leske 7'
  • Lucas Müller 79'
    • Marc Lowdon 7'
    • Marc Lowdon 79'
      • Falk Duwe 25'

        Zusammenfassung

        Spielbericht aus Sicht des RK 03 Berlin


        Der RK03 und die RGH sollten sich im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft auf Augenhöhe begegnen. Vor einer großartigen Kulisse im Stadion Buschallee und bei perfekter Organisation war die Spannung beim Anpfiff auf beiden Seiten groß. Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Sofort konnte sich der RK03 vor dem RGH-Malfeld festsetzen und wurde nur durch ein Crossing auf der Mallinie gestoppt. Doch schon mit der nächsten Aktion, nach diversen Stürmerphasen konnte Marvin Leske in der 7. Minute zum Versuch ablegen und Lowdon erhöhte sicher. Die RGH kam dann auch nach und nach ins Spiel und konnte clever die zahlreichen Straftritte ausnutzen. Verbinder Fabian Heimpel konnte in der 10. und 18. Minute zum 7-6 verkürzen. RK03-Kapitän Falk Duwe sah in der 25. Minute die gelbe Karte als Teamvergehen für zu viele technische Fehler in den offenen Gedrängen. Die Überzahl konnte die RGH sofort nutzen und mit 7-13 in Führung gehen. Der RK03 jedoch spielte stark weiter und stand sich oftmals nur selbst im Weg. Der finale Pass erreichte nur selten sein Ziel, sodass bis zur Halbzeit keine weiteren Punkte zu verbuchen waren. Die Halbzeitchoreographie der RK03-Fans war meisterlich und ist in dieser Form sicherlich in Deutschen Rugbystadien einzigartig.


        Kurz nach der Pause dann die RGH mit dem besseren Start. Der glänzend aufgelegte Fabian Heimpel konnte nach einem schönen Solo Mitte Goal ablegen und anschließend selbst zum 7-20 erhöhen. In der Folge machte der RK03 viel Druck und versuchte den Anschluss zu schaffen. Doch einige Handlingfehler und das abgezockte Spiel der RGH ließen dies nicht zu. Heimpel verlagerte immer wieder mit cleveren, raumgreifenden Kicks das Spiel in die RK03-Hälfte und erzielte in der 64. Minute mit einem weiteren Straftritt die 7-23 Vorentscheidung. Der RK03 griff jedoch weiter an und belohnte sich kurz vor Schluss mit einem sensationellen Versuch von Lucas Müller nach Überkick. Der Endstand von 14-23 war damit hergestellt. Beide Teams schenkten sich in diesem hochklassigen Spiel nichts und zeigten tolles Rugby. Sehr stark agierten an diesem Tag die Youngster des RK03 in Person von Lucas Müller, Marvin Leske und Max Schilling. Auf Seiten der RGH stach besonders Verbinder Fabian Heimpel mit einem ganz starken Spiel hervor und erzielte 18 der 23 Punkte selbst.


        Der RK03 kann auf eine tolle Saison zurückblicken und hat mit dem direkten Einzug in das Viertelfinale und einem Spiel auf Augenhöhe gegen einen Vertreter aus der Süd-Division sein Ziel erreicht. Es konnten erneut viele junge Spieler integriert werden und der Weg in die Zukunft sieht sehr positiv aus. Leider fehlen dem RK03 deutlich mehr Spiele auf diesem Niveau gegen Gegner auf Augenhöhe, sodass in der Konsequenz die Vertreter der Süd-Division sicherlich weiterhin Vorteile haben was das Niveau über die gesamte Saison hinweg angeht. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle an die RG Heidelberg zum Sieg und zur inoffiziellen "Deutschen Amateurmeisterschaft" und viel Glück und Erfolg im Halbfinale.

        Advertisement
        Advertisement
        Advertisement