Registrieren
Meisterrunde
Spielbericht - Relegation

Samstag, 25. April 2015 - 14:30 Uhr
SC Germania List TSV Handschuhsheim

SC Germania List

TSV Handschuhsheim


20


24


Zuschauer: 250 Schiedsrichter: Frank Himmer


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
50' ausgewechselt Procter, Daniel Cole (Dritte Reihe )
eingewechselt Struckmann, Felix (Zweite Reihe)
74' ausgewechselt Bösche, Daniel (Hakler)
eingewechselt Bareiter, Patrick (Hakler)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • StraftritteStraftritte
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Gelbe KartenGelbe Karten
  • Adam Klein 27'
    • Moritz Clasen 19'
    • Moritz Clasen 40'
      • Moritz Clasen 27'
      • Moritz Clasen 76'
        • Jarrod Saul 55'

          Zusammenfassung

          Germania scheitert knapp am TSV Handschuhsheim


          In der Neuauflage des letztjährigen Relegationsspiels in der Rugby Meisterrunde konnte sich wie im Vorjahr der TSV gegen Germania durchsetzen. Für Germania war es ein emotionaler Tag, war dies doch das letzte Spiel welches Kulttrainer Allan Nugent als Verantwortlicher an der Seitenlinie miterlebte. Dementsprechend emotionale war die Kabinenansprache des sympathischen Australiers. Und so engagiert wie Allan in den letzten beiden Jahren für Germania tätig war, begannen die Spieler auch auf dem Feld. Die Anfangsfase gehörte eindeutig den Hausherren, welche die Gäste aus Heidelberg regelrecht in deren Hälfte einschnürten. Die Überlegenheit konnte durch den erneut sehr stark spielen Moritz Clasen und Pfeiler Adam Klin auch in Punkte umgemünzt werden. Der TSV machte sein Spiel vor allem über den massiven Sturm, besonders gegen das sehr gut organisierte Paket fand Germania kein Mittel. Zur Halbzeit führten die Lister mit 13:7 Punkten. Der TSV kam jedoch stark aus der Halbzeit und war gewillt die Partie noch zu drehen, was ihnen auch gelingen sollte. Beide Versuche der Handschuhsheimer resultierten dabei mehr oder weniger direkt aus dem starken Paket. Im offenen Spiel und an den Kontaktpunkten waren die Hannoveraner ihren Gästen überlegen. Germanias Schlussoffensive fehlte dann der entscheidende Punch um den spielentscheidenden Versuch zu legen. Trotzdem können die Lister sehr stolz auf ihre starke Saison sein. Auch Peter Janusevic drückte nach dem Spiel seine Hochachtung aus, eine Geste die von den Spielern hoch geschätzt wurde. Mit der Niederlage war nun endgültig klar, dass Allan verabschiedet werden würde. Kapitän Stefan Mau dankte ihm Namen der Mannschaft dem scheidenden Coach und einige Spieler hatten auf der verdienten Ehrenrunde feuchte Augen.


          Thank you Allan for one oft he best seasons we ever had. We’ll miss you!

          Advertisement
          Advertisement
          Advertisement