Registrieren
Meisterrunde
Spielbericht - 8. Spieltag

Sonntag, 15. März 2015 - 14:00 Uhr
RK 03 Berlin FC St. Pauli

RK 03 Berlin

FC St. Pauli


33


5


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
57' ausgewechselt Haase, Oliver (Dritte Reihe )
eingewechselt Thews, Ingmar (Innendreiviertel)
60' ausgewechselt Hinrich, Lars (Zweite Reihe)
eingewechselt Mausberg, Max Johannes (Außendreiviertel)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Tom Schilling 15'
  • Tom Schilling 20'
  • Philipp Niemier 30'
  • Benjamin Thiering 68'
    • Lucas Müller 20'
    • Lucas Müller 30'
    • Lucas Müller 57'
    • Lucas Müller 68'

      Zusammenfassung

      Spielbericht aus Sicht des RK 03 Berlin


      Mit einem sicheren 33-5 Sieg gegen den FC St. Pauli konnte sich der RK03 Berlin vorzeitig das Ticket für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft sichern. Bei frischem März-Wetter war St. Pauli jedoch der erwartet schwere Gegner und wollte seinerseits Punkte mit in die Hansestadt nach Hamburg nehmen. Kurzfristig musste Sportdirektor Christian Lill seine Spieler auf 2 Mannschaften verteilen, da der BRC das gleichzeitig angesetzte Spiel der zweiten Mannschaft in der Regionalliga, trotz mehrmaligen Nachfragens, nicht verschieben wollte.


      Von Beginn an setzte der RK03 den Gegner unter Druck und konnte sich in der Hamburger Hälfte festsetzen. Nach einem Gedränge kurz vor dem Malfeld nahm Kapitän Anel Dzamastagic den Ball auf, passte zu seinem Gedrängehalb Tom Schilling, welcher nach einem Step auf der kurzen Seite den ersten Versuch erzielen konnte. Die Erhöhung von außen misslang. Nur 5 Minuten später war es erneut Schilling, der sich durch die St. Pauli-Verteidigung stepte und Mitte Goal den zweiten Versuch erzielen konnte. Die Erhöhung von Lucas Müller gelang. Auch in der Folge konnte St. Pauli nur kurzzeitige Entlastungsangriffe starten und wenn überhaupt nur von den Fehlern der RK03-Spieler profitieren. In Minute 30 vollendete Philipp Niemier einen schönen Hintermannschaftsangriff und die Führung wurde auf 19-0 ausgebaut. Dies bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.


      In der 2. Hälfte spielte St. Pauli dann stärker auf und der RK03 stand sich oftmals selbst im Weg. Einige Laufwege, vor allem in der Gasse, stimmten nicht und oftmals unterband der gute Schiedsrichter Freyburg unsauberes Spiel in den Kontaktsituationen. In der 52. Minute gelang St. Pauli der Ehrenversuch zum 19-5. Eng wurde das Spiel aber nicht mehr, da schon 5 Minuten später der junge Julius Bergmann, nach einem starken Solo von Robin Knüpfer, seinen ersten Versuch in der 1. Bundesliga erzielen konnte. 10 Minuten später stellte Routinier Benjamin Thiering mit seinem Versuch den Endstand von 33-5 her. Lucas Müller erhöhte 4 der 5 Versuche. MVP wurde Tom Schilling dank eines starken Spiels auf der Gedrängehalbposition und seiner zwei Versuche.


      Durch die Niederlage des Stadtrivalen BRC beim HRC in Hamburg kann der RK03 Berlin nun in der Meisterrunde Nord nicht mehr vom 2. Tabellenplatz verdrängt werden. Dieser zweite Platz berechtigt zum direkten Einzug in das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft und bedeutet in diesem Viertelfinale gleichzeitig ein Heimspiel im Stadion Buschallee. Doch vorher gibt es noch zwei Highlights in der Meisterrunde. Zunächst geht es am 28. März in der Buschallee gegen Tabellenführer Hannover 78. Dann möchte der RK03 noch mal einen Angriff auf den 1. Platz starten und endlich mal wieder gegen die Hannoveraner gewinnen. In der Folge geht es am 18. April zum Abschluss der Meisterrunde nach Hannover zu Germania List um Ex-RK03-Coach Allan Nugent.

      Advertisement
      Advertisement
      Advertisement