Registrieren
Meisterrunde
Spielbericht - 8. Spieltag

Samstag, 14. März 2015 - 16:00 Uhr
SC Germania List RU Hohen Neuendorf

SC Germania List

RU Hohen Neuendorf


50


6


Zuschauer: 100


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
41' ausgewechselt Hayes, Samuel (Innendreiviertel)
eingewechselt Treder, Melvin (Außendreiviertel)
60' ausgewechselt Knittel, Johannes (Innendreiviertel)
eingewechselt Hartmann, Felix (Prop)
67' ausgewechselt Klein, Adam (Zweite Reihe)
eingewechselt Bösche, Daniel (Hakler)
70' ausgewechselt Riethmüller, Patrick (Außendreiviertel)
eingewechselt Struckmann, Felix (Zweite Reihe)
43' ausgewechselt Galster, Michael (Außendreiviertel)
eingewechselt Hassani, Firas (Schluss)
50' ausgewechselt Elke, Steffen (Dritte Reihe )
eingewechselt Laetsch, Julius (Innendreiviertel)
78' ausgewechselt Koenig, Tom (Prop)
eingewechselt Stephani, Raphael (Prop)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • StraftritteStraftritte
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Gelbe KartenGelbe Karten
  • Jarrod Saul 3'
  • Jannis Groß 39'
  • Fabian Tacke 42'
  • Adam Klein 50'
  • Jannis Groß 60'
  • Jarrod Saul 80'
    • Moritz Clasen 10'
    • Fabian Wendt 17'
    • Fabian Wendt 29'
    • Moritz Clasen 3'
    • Moritz Clasen 39'
    • Moritz Clasen 42'
    • Moritz Clasen 50'
    • Moritz Clasen 64'
    • Moritz Clasen 80'
        • Matthias Borchardt 53'

        Zusammenfassung

        Aus Sicht der Gäste


        Letzten Samstag ging es für Rugbyunion zum Tabellenvierten SC Germania List in Hannover. Diese konnten ihr Spiel vor einer Woche gegen sie Siemensstädter klar mit 101:0 gewinnen, das gleiche Ergebnis mit der die Rugbyunion gegen die 78er aus Hannover verlor. Vier Stammspieler mußte Trainer Bonanno ersetzen, was die Aufgabe nicht erleichterte. Die Vorzeichen waren also alles andere als gut, aber man wollte sich verbessern, gut mitspielen und kämpfen. Und das tat die Rugbyunion, verlor dennoch zu deutlich mit 50:6.


        Die ersten Minuten schliefen die Spieler der RU noch etwas und man lag schnell 10:0 hinten. Wachgerüttelt verstand man es nun sich dem Gegener zu stellen und ihm Paroli zu bieten. Ein standhafte Verteidigung und schöne Angriffe sah man nun auf beiden Seiten. Mit zwei gesetzten Starftritten verkürzte die Union zum 10:6. Fast mit dem Halbzeitpfiff tauchte der Gastgeber doch noch ins Malfeld der RU ein und mit 17:6 ging es in die Pause.


        Die zweite Hälfte konnte leider nicht mehr so ausgeglichen gestaltet werden. Immer wieder durchbrachen die Listener die Verteidigung der Gäste. Mit einer gelben Karte wegen wiederholten technischen Fouls wurde die Verteidigungsarbeit immer schwerer für die Rugbyunion. Drei Versuche fielen bis Ablauf der Gelbsperre, doch die Unioner gaben sich nicht auf und kämpften mit nun langsam schwindenen Kräften weiter ohne jedoch Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Zwei weitere Versuche der Hausherren in dem physisch anstrengenden Spiel besiegelte dann die etwas zu hohen Niederlage von 50:6.


        Eine Leistungssteigerung war deutlich zu erkennen, doch es gibt noch einige Baustellen, die in Angriff genommen müssen, aber langsam findet sich das Team wieder zusammen. 14 Tage bleiben jetzt Zeit, um Fehler abzustellen, Verletzungen auszukurieren und dann geht`s mit vollem Kader nach Hamburg zum FC St.Pauli.


        Andreas Vogel


        Aus Sicht der Gastgeber


        Germania List lässt der Rugbyunion Hohen Neuendorf keine Chance


         50:6, so lautet das deutliche Endergebnis der Partie Germania List gegen Rugbyunion Hohen Neuendorf in der Meisterrunde Nord. Die Gäste aus dem Berliner Umland hatten eine etwas holprige Anfahrt nach Hannover. Germania nutze dies aus und dominierte den Beginn des Spiels.  Nach wenigen Spielminuten stand es nach Versuch durch Jarrod Saul, sowie der Erhöhung und Straftritt von Gedrängehalb Moritz Clasen 10:0. Danach schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und ließen die Gäste unnötigerweise ins Spiel kommen. Hohen Neuendorf verkürzte mit zwei Straftritten auf 10:6. Viele kleine Fehler auf Seiten des SCG verhinderten eine schöne Spielentfaltung und führten zu vielen angeordneten Gedrängen. Der Lister Sturm dominierte hierbei die Gegner und konnte etliche Bälle zurückerobern. Das Gassespiel hingegen funktionierte nur selten nach Plan. Schlussspieler Jannis Groß und Spieler des Tages Fabian Tacke brachten mit ihren Versuchen direkt vor und nach der Halbzeitpause Germania endgültig auf die Siegerstraße. Hohen Neuendorf konnte sich nur noch selten aus der eigenen Hälfte befreien, verteidigte aber mit Herz und Einsatz. Germanias Kapitän Stefan Mau rang diese Abwehrleistung Respekt ab: „Hohen Neuendorf hat 80 Minuten lang mit vollem Einsatz verteidigt. Das verdient Respekt.“ Auch wegen der standhaften Verteidigung lies die Chancenauswertung der Hannoveraner zu wünschen übrig. Vor allem in der Dreiviertelreihe wurden etliche Bälle vertändelt. Will man den Berliner Rugby Club nächste Woche vom Tabellenplatz drei verdrängen, müssen die Chancen besser genutzt werden. Trainer Allan Nugent wird die kommenden zwei Wochen aber sicherlich zu nutzen wissen und seine Germanen auf das wichtige Auswärtsspiel gegen den BRC richtig einstellen.

        Advertisement
        Advertisement
        Advertisement