Registrieren
Meisterrunde
Spielbericht - 7. Spieltag

Samstag, 13. Dezember 2014 - 15:30 Uhr
RK 03 Berlin Berliner Rugby Club

RK 03 Berlin

Berliner Rugby Club


20


13


Zuschauer: 400 Schiedsrichter: Patrick Freyburg


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
40' ausgewechselt Ruhnau, Jerome (Außendreiviertel)
eingewechselt Niemier, Philipp (Dritte Reihe )
50' ausgewechselt Lowdon, Marc (Schluss)
eingewechselt Reichert, Paul (Außendreiviertel)
66' ausgewechselt Skalei, Michael (Prop)
eingewechselt Dervillez, Maxime (Dritte Reihe )

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • StraftritteStraftritte
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Gelbe KartenGelbe Karten
  • Falk Duwe 39'
  • Tom Schilling 53'
  • Anel Dzamastagic 80'
    • Marc Lowdon 22'
      • Marc Lowdon 39'
        • Robin Knüpfer 74'

          Zusammenfassung

          Spielbericht aus Sicht des RK 03 Berlin


          Die Nr. 1 Berlins bleibt der RK03 Berlin. Auch im zweiten großen Stadtderby dieser Saison gingen die Schwarz-Gelben als Sieger vom Platz. Die ersten 10 Minuten des Spiels gehörten dem BRC, der im Stadion Buschallee hochmotiviert los legte. Gleich in der 4. Minute konnten die Gäste mit 0-3 durch einen Straftritt von Verbinder Deed in Führung gehen. In der 11. Minute vergab er dann seinen 2. Straftritt. Das war das Zeichen für den RK03 jetzt auch endlich mitzuspielen und so kamen die Hausherren ein ums andere Mal in die gegnerische Hälfte. Nach einer Gelben Karte für einen BRC-Spieler konnte Verbinder Marc Lowdon einen Straftritt erfolgreich zum Ausgleich in der 22. Minute über die Stangen setzen. In der Folge ging das Spiel hin und her. In der 35. Minute gab es ein Gedränge für den BRC in der Hälfte des RK03. Rob Taylor unterlief als Nr. 8 bei der Ballaufnahme aus dem Gedränge ein leichter Vorwurf, welcher vom Schiedsrichtergespann ungeahndet blieb und in der Folge konnte der BRC den Versuch zur 3-8 Führung erzielen. Diese unglückliche Entscheidung spornte den RK03 nun zu seinem ersten Versuch an und kurz vor der Halbzeit, in Minute 39, war es dann Kapitän Duwe, der nach einem starken Durchbruch von Anel Dzamastagic, ablegen konnte. Lowdon erhöhte, sodass es beim Stand von 10-8 für den RK03 in die Halbzeitpause ging.


          In der zweiten Hälfte erspielte sich der RK03 dann deutlichere Feldvorteile. In der 53. Minute gab es für die Hausherren eine Gasse, kurz vor dem BRC-Malfeld, welche angeschoben wurde und Gedrängehalb Tom Schilling konnte an der Eckfahne zum 15-8 ablegen. Es entwickelte sich in der Folge ein sehr starkes Spiel auf höchstem Niveau von beiden Mannschaften. In der 74. Minute sah Knüpfer beim RK03 die Gelbe Karte für ein versehentliches High Tackle. Doch in Unterzahl sorgte dann der RK03-Spieler des Jahres, Anel Dzamastagic, mit seinem Versuch für die Vorentscheidung. Die ausgedehnte Nachspielzeit konnte auch der BRC nochmals für einen Versuch und den verdienten Defensivbonuspunkt nutzen. Beim Stand von 20-13 war das spannende Flutlicht-Derby dann beendet und es bleibt festzuhalten, dass der RK03 Berlin in dieser Saison mit zwei Derbysiegen die Nr. 1 in Berlin ist.

          Advertisement
          Advertisement
          Advertisement