Registrieren
Meisterrunde
Spielbericht - 5. Spieltag

Samstag, 22. November 2014 - 16:00 Uhr
RK 03 Berlin RU Hohen Neuendorf

RK 03 Berlin

RU Hohen Neuendorf


52


15


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
ausgewechselt Haase, Oliver (Dritte Reihe )
eingewechselt Thews, Ingmar (Innendreiviertel)
ausgewechselt Schilling, Max (Prop)
eingewechselt Lenzner, Maik (Prop)
ausgewechselt Reichert, Paul (Verbinder)
eingewechselt Schilling, Tom (Gedrängehalb)
ausgewechselt Tormann, Martin (Außendreiviertel)
eingewechselt Behrendt, Maximilian (Zweite Reihe)
41' ausgewechselt Langer, Max (Zweite Reihe)
eingewechselt Elke, Steffen (Dritte Reihe )
63' ausgewechselt Sager, Ronny (Dritte Reihe )
eingewechselt Koenig, Tom (Prop)
72' ausgewechselt Renk, Michael (Innendreiviertel)
eingewechselt Westenberger, Stephan (Zweite Reihe)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • StraftritteStraftritte
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Lucas Müller 4'
  • Lucas Müller 12'
  • Matthias Neumann 17'
  • Marvin Leske 39'
  • Lucas Müller 57'
  • Max Schilling 69'
  • Derek Bading 71'
  • Matthias Neumann 74'
  • Fabian Wendt 44'
  • Fabian Wendt 80'
    • Fabian Wendt 28'
    • Marc Lowdon 17'
    • Marc Lowdon 39'
    • Marc Lowdon 57'
    • Marc Lowdon 69'
    • Marc Lowdon 71'
    • Marc Lowdon 74'
    • Fabian Wendt 80'

    Zusammenfassung

    Aus Sicht des RK 03 Berlin


    Mit einem souveränen 52-15 konnte sich der RK03 Berlin gegen die RU Hohen Neuendorf durchsetzen. Unter Flutlicht, bei herbstlich kalten Bedingungen lieferten sich beide Teams, ihren Möglichkeiten entsprechend, ein gutes Spiel. Die Rugbyunion besann sich auf das Vertedigen und wollte gegen den Tabellenzweiten nicht allzu sehr unter die Räder kommen. Beide Teams hatten mit kurzfristigen Verletzungen und Grippewelle zu kämpfen, sodass man nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte. In der 4. und 12. Minute konnte sich die schnelle RK03-Hintermannschaft in Person von Lucas Müller durchsetzen. Einmal erhöhte Marc Lowdon. Kurz darauf nahm Kapitän Hinds-Johnson einen Ball nach dem Gedränge auf, spielte den Offload auf seinen Gedrängehalb Matthias Neumann und dieser konnte Mitte Goal den nächsten Versuch erzielen. In der Folge kam dann auch die Rugbyunion das eine oder andere Mal tief in die Hälfte des RK03 und konnte in der 31. Minute die ersten Punkte per Straftritt verbuchen. Kurz vor der Pause fiel dann der 4. RK03-Versuch durch Marvin Leske nach guter Stürmerarbeit. Beim Stand von 24-3 gab es den verdienten Pausentee.


    In der 2. Hälfte tat sich der RK03 zu Beginn nochmals schwer. Die Rugbyunion hingegen hatte sich einiges vorgenommen. Nach einer Gasse konnten sie das Paket ins RK03-Malfeld schieben und Gedrängehalb Fabian Wendt legte ab. Ab der 57. Mintue war es dann jedoch fast nur noch der RK03, der spielte und die kleinen Fehler der RU gnadenlos ausnutzte. Weitere Versuche durch Lucas Müller, Max Schilling, Derrek Bading sowie Matthias Neumann plus Erhöhungen von Marc Lowdon schraubten den Spielstand auf 52-8 in die Höhe. Mit der letzten Aktion des Spiels war es dann noch mal den stark kämpfenden Spielern der RU vergönnt einen weiteren Versuch zu erzielen. Die Stürmer bereiteten den zweiten Versuch von Gedrängehalb Wendt optimal vor. Alles in allem zeigte der RK03 nicht sein bestes Spiel und konnte vor allem durch die häufigen individuellen Handlingfehler und überhastetes Spiel nicht mehr Punkte erzielen. In der Hintermannschaft taten sich besonders "Man of the Match" Philipp Niemier sowie Innendreiviertel Lucas Müller mit ganz starken Leistungen hervor. Die Rugbyunion kämpfte hervorragend, verteidigte gut und konnte sich über ein angemessenes Ergebnis freuen. Am nächsten Samstag empfängt der RK03 dann die SG Siemensstadt/ Grizzlies zum nächsten Punktspiel in der Meisterrunde Nord.




    Aus Sicht der Rugbyunion Hohen Neuendorf


    Die Rugbyunion Hohen Neuendorf verlor nach großem Kampf mit 52:15 (24:3) gegen den RK03 Berlin. Dabei ließ die Mannschaft einen deutlichen Aufwärtstrend im Vergleich zu vergangenen Spielen erkennen, besonders kämpferisch und in der Defensive hat die Mannschaft sich stark verbessert und versteht es auch wieder selbst zu punkten.


    Die Berliner erwischten den besseren Start und setzten sich mit zwei nicht erhöhten Versuchen mit 10:0 ab. Hohen Neuendorf fing sich aber in der Folgezeit und konnte die Angriffe der Hausherren immer wieder stoppen. In der 19. Minute legte der RK seinen dritten Versuch. Langsam erwachten auch die Angriffsbemühungen der Gäste, ein schöner Angriff der RU und Schlußspieler Blihs wird Zentimeter vor dem Malfeld ins Aus getackelt. Die Rugbyunion kann jetzt öfter offensiv mitreden, in der 28. Minute dann ein Straftritt für die Gäste, welchen Wendt sicher zu den Stangen setzen kann. Mit den Halbzeitpfiff kann der RK nochmal ins Malfeld der RU einlaufen und zum 24:03 Halbzeitstand punkten.


    Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten eindeutig der Rugbyunion, Angriff auf Angriff konnte man die Berliner in arge Bedrängnis bringen und in der 45. Minute punkten. Nach schönem Phasenspiel der Stürmer konnte Gedrängehalb Wendt problemlos zum Versuch ablegen, der Erhöhung vom Spielfeldrand blieb punktelos. Jetzt erfolgte ein Schlagabtausch beider Teams, aber beide Verteidigungslinien hielten stand. In der 53.Minute dann ein sehr schön herausgespielter Versuch der Berliner Hintermannschaft, das sah wirklich gut aus. Beide Teams kämpften weiter, scheiterten aber vermehrt an Vorwürfen. Um die 70. Minute herum nahmen sich die Gäste wohl eine Auszeit und kassierten innerhalb von 6 Minuten drei Versuche, da hatte man für kurze Zeit die Konzentration nicht hochhalten können. Den Schlußpunkt der Partie setzte aber die Rugbyunion mit einem herzhaft erkämpften Versuch durch Wendt direkt unter dem Goal. Glückwunsch an den RK03 Berlin, der sein Spiel verdient gewinnen konnte, phasenweise verstand es die Rugbyunion aber gut mitzuhalten, der Trend geht weiter aufwärts.


    Nächste Woche werden wir wieder gegen Berliner kämpfen, die Rugbyunion empfängt zum letzten Heimspiel vor der Winterpause die Charlottenburger vom BRC. Im Hinspiel war man in der Lage Paroli zu bieten, mit der jetzigen Einstellung im Team sollte vielleicht mehr als ein 38:0 für die Gäste drin sein. Wir feuen uns wieder auf eine kampfbetonte Partie, Ankick ist am 29.11.2014 um 14.30 Uhr auf dem Rudolf Harbig Sportplatz.


    Andreas Vogel

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement