Registrieren
Meisterrunde
Spielbericht - 5. Spieltag

Samstag, 22. November 2014 - 15:00 Uhr
ASV Köln TSV Handschuhsheim

ASV Köln

TSV Handschuhsheim


8


37


Zuschauer: 150


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
37' ausgewechselt Casellas y Besa, Christoph (Prop)
eingewechselt Bachmann, Jan (Dritte Reihe )
65' ausgewechselt Backes, Matthias (Zweite Reihe)
eingewechselt Fischer, Arne (Dritte Reihe )

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • DropkicksDropkicks
  • Rico Wall 48'
    • Justus Gerlach 19'

      Zusammenfassung

      Löwen waren nicht zu bändigen


      In der Bundesliga Meisterrunde unterlag der ASV Köln im heimischen Rugby Park mit 8:37 (3:18) gegen den TSV Handschuhsheim und wartet weiter auf die ersten Punkte in der laufenden Saison während die Gäste nach diesem Erfolg einen Sprung von Rang 7 auf 5 in der Tabelle machten.


      In einer kampfbetonten Partie hatte der ASV nicht unerwartet mehr Spielanteile als in den bisherigen sechs Begegnungen der laufenden Meisterrunde. Jedoch gelang es dem Kölner Team um Kapitän Andy Blasek nicht daraus mehr Kapital zu schlagen. Die Löwen hingegen spielten abgeklärter und kamen in den Phasen, in denen sie Druck ausübten auch regelmäßig zum Abschluss um die nötigen Punkte zu machen.


      Der Anfang war allerdings durchaus verheißungsvoll als die Hausherren vom Ankick weg gut sechs Minuten viel Druck machten und über mehrere Phasen im Sturmspiel in die gegnerische 22 eindringen konnten. Aber dann folgten zwei Straftritte für den TSV und der ASV fand sich in der eigenen 22 wieder. Der dritte Straftritt schließlich führte nach anschließender 5-Meter-Gasse zum ersten Versuch für die Gäste in der 10.Spielminute. Köln zeigte sich davon zunächst unbeeindruckt und schaffte erneut das Spiel in die Hälfte der Heidelberger zu verlagern. Zu einem Abschluss mit Versuch reichte diese erneute Drangperiode zwar nicht, aber mit einem verwandelten Straftritt aus 25 Metern mittlere Position durch Justus Gerlach konnte Köln in der 19.Spielminute auf 3:5 verkürzen. Danach folgte die beste Phase der Handschuhsheimer im ersten Durchgang, die zunächst nach dem Ankick den ersten Angriff gleich mit dem zweiten Versuch (21.Minute) abschließen und fünf Minuten später die Führung noch auf 3:15 ausbauen konnten. Während Köln kurz vor dem Seitenwechsel einen Straftritt aus gut 40 Metern knapp vorbei setzte, nutzte der TSV einen Straftritt vor den Malstangen zum 3:18 Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Löwen wieder mehr Biss und sorgten innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelschlag (48‘und 50‘) für die Vorentscheidung in diesem Duell der Tabellenplatznachbarn. Das Team von ASV Headcoach Eric Daniel steckte, wie in allen bisherigen Begegnungen, auch diesmal nicht auf und kam so in der 60.Minute auch zum verdienten Versuch (8:30) durch Rico Wall. Für den ASV Außen Wall war es der erste Versuch für Köln in der Meisterrunde. Den Schlusspunkt setzten erneut die Gäste aus dem Heidelberger Stadtteil zum Endstand von 8:37.


      Für den ASV geht es kommenden Samstag (15:00 Uhr) weiter mit dem letzten Heimspiel vor der Winterpause. Zu Gast im Kölner Rugby Park ist dann der deutsche Meister Heidelberger RK.


      Für den ASV spielten:


      Fehlemann, Casellas y Besa (37‘ Bachmann), Borkowski, Junge, Backes (65’Fischer), Esser, Schmitz, Kurth, Cevik, Daniel, Blasek, Gerlach, Boveland (45’Koch), Wall, Hofmann.

      Advertisement
      Advertisement
      Advertisement