Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 1. Spieltag

Samstag, 30. August 2014 - 15:00 Uhr
ASV Köln RK Heusenstamm

ASV Köln

RK Heusenstamm


8


64


Schiedsrichter: Markus Häfner


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
41' ausgewechselt Otterbein, Markus (Zweite Reihe)
eingewechselt Krapf, Alexander (Dritte Reihe )
54' ausgewechselt Heberer, Florian (Hakler)
eingewechselt Proschitzki, Florian (Zweite Reihe)
68' ausgewechselt Haase, Marlon (Innendreiviertel)
eingewechselt Erfilig, Emrecan (Zweite Reihe)
75' ausgewechselt Zeiger, Kai (Außendreiviertel)
eingewechselt Dahlke, Max (Zweite Reihe)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Daniel Hofmann 35'
  • Zinzan Hees 1'
  • Gino Gennaro 3'
  • Pascal Drügemöller 14'
  • Benjamin Polheim 26'
  • Pascal Drügemöller 32'
  • Gino Gennaro 39'
  • Leon Hees 41'
  • Benjamin Polheim 57'
  • Leon Hees 70'
  • Gino Gennaro 75'
    • Pascal Schuster 1'
    • Pascal Schuster 3'
    • Pascal Schuster 14'
    • Pascal Schuster 26'
    • Pascal Schuster 39'
    • Pascal Schuster 41'
    • Pascal Schuster 57'

    Zusammenfassung

    Klare Sache gegen Köln  
    Mit einem kleinen unguten Gefühl sind die Trainer Steinweg und Walger mit ihrer Mannschaft nach Köln gereist. Viele Absagen hatte man im Vorfeld bekommen wegen Urlaub und Verletzung, da konnte Begeisterung nicht so richtig aufkommen. Zumal die Kölner schwer einzuschätzen waren. In der vergangenen 7er-Saison präsentierten sie sich durchaus gut. Im 15er waren sie aber letztendlich kein Gegner auf Augenhöhe. Nach schon drei Minuten stand es 14:0 durch Versuche von Zinzan Hees und Gino Gennaro. Der Knoten war also gleich geplatzt und die Trainer erleichtert. Bis zur Halbzeit konnten die Hessen vier weitere Versuche legen und Schuster verpasste nur eine Erhöhung. Die Mannschaften gingen mit einem 40:0 in die Pause. Krapf kam für Otterbein zum Start in die zweite Hälte und fügte sich gut in das Team ein. Die Füchse wollte auch gleich wieder das Heft in die Hand nehmen und klarstellen wer die spielbestimmende Mannschaft war und Leon Hees stürmte in der 41. Minute in das Kölner Malfeld. Hees, der die Deutsche 7er-Meisterschaft wegen einer Verletzung verpasste, gab ein glänzendes Comeback! Auf der Verbinderposition brachte er den nötigen Schwung in den Angriff und den so wichtigen Vorwärtsdrang in das Spiel. Im Verlauf der letzten vierzieg Minuten kamen noch Proschitzki, Erfiliz und Dahlke ins Spiel. Die Bemühungen der Heusenstammer Spieler ließen im zweiten Durchgang etwas nach und dadurch kam Köln zu Chancen, aber letztendlich war die Angelegenheit eine klare Sache. Der 64:8 Endstand zeigt dass der RKH beim Start in die Saison in guter Form ist, obwohl zahlreiche Spieler nicht mit nach Köln gereist sind. Einen tollen Einstand gab Pascal Drügemöller der vom SCN an den Bieberbach gewechselt ist. Ebenso erfolgreich waren die Wiedereinstiege von Krapf und Haase. Für das Spiel gegen 80 gibt es aber noch viel zu tun, um zumindest im 15er-Rugby die Oberhand in Hessen zu behalten. 
    Kader: Polheim, Gennaro, Otterbein(41. Min. Krapf), Heberer(54. Min. Proschitzki), Kienberger, Haase(68. Min. Erfilitz), Drügemöller, N. Rainger, Schuster, L. Hees, K. Zeiger(75. Min. Dahlke), Apelt, K. Happ, Lotz, Z. Hees 
    Versuche: 3 x Gennaro, 2 x Drügemöller, 2 x Polheim, 2 x L. Hees, 1 x Z. Hees. Erhöhungen: 7 x Schuster.-JS-  

    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement