Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 5. Spieltag

Samstag, 27. September 2014 - 15:00 Uhr
Berliner Rugby Club RK 03 Berlin

Berliner Rugby Club

RK 03 Berlin


10


16


Schiedsrichter: Ralf Tietge


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen
55' ausgewechselt Danicke, Florian (Dritte Reihe )
eingewechselt Litzenberg, Sebastian (Hakler)
65' ausgewechselt Hinrich, Lars (Zweite Reihe)
eingewechselt Müller, Paul (Dritte Reihe )

Ereignisse

  • VersucheVersuche
  • StraftritteStraftritte
  • ErhoehungenErhoehungen
  • Gelbe KartenGelbe Karten
    • Robin Knüpfer 75'
      • Marc Lowdon 36'
      • Marc Lowdon 59'
      • Marc Lowdon 74'
        • Marc Lowdon 75'
          • Alexander Schmidt 51'

          Zusammenfassung

          Spielbericht aus Sicht des RK 03 Berlin


          Endlich wieder Kings of Berlin! Im Spitzenspiel der 1. Bundesliga Ost gewann der RK 03 Berlin beim Berliner RC mit 10-16 (Halbzeit: 03-03) und sichert sich so die Chance auf den Staffelsieg am kommenden Donnerstag.


          Vor wenigen Zuschauern der Gastgeber, dafür umso mehr frenetisch anfeuernden RK 03-Fans pfiff Schiedsrichter Ralf Tietge aus Hannover die Partie pünktlich an. Es wurde schnell klar, dass dies heute ein sehr eng und kämpferisch geführtes Spiel werden sollte. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der Verteidigung. Leichte Vorteile hatte zunächst der BRC, aber die mehreren gesetzten Straftritte von Verbinder Deed verfehlten ihr Ziel. Auf der Gegenseite verfehlte RK03-Routinier Lowdon ebenfalls 2x.


          Die ersten Punkte brachte dann Deed per Straftritt für den BRC auf die Anzeigetafel. Besonders in den ersten 40 Minuten machte sich der RK 03 das Leben selber schwer, indem sie zu oft in Abseitspositionen erwischt wurden. Interimskapitän Falk Duwe machte seinen Job aber gut und forderte mehr Disziplin von seinem Team. Die Folge war ein stärker spielender RK 03, welcher sich per Straftritt durch Lowdon vor der Pause das Unentschieden zurückholte.


          Jetzt war der große Augenblick der RK 03-Fans gekommen, die eine schön anzuschauende Choreografie mit bunten Ballons, großen Plakaten und Fahnen sowie lauten Anfeuerungen aufboten! Große Klasse!


          In der 2. Halbzeit änderte sich auf dem Feld nicht viel. Der RK 03 nahm immer mehr die Zügel in die Hand und war überraschenderweise auch in den Standards dominierend. Sogar gegnerische Gedränge und Gassen konnten gewonnen werden. Eine weitere Abseitsposition brachte zwar die gelbe Karte für Alexander Schmidt, doch in Unterzahl ging der RK durch Straftritt von Lowdon in Führung. 10 Minuten vor Schluss baute er die Führung nach mehreren guten Angriffen der Schwarz-Gelben sogar auf 03-09 aus. Quasi mit dem Wiederankick sah der RK 03 endlich die Überzahl auf der linken Seite und Robin Knüpfer setzte zu einem seiner berühmten Spurts an der Außenlinie an. Vor dem Malfeld ließ er gleich noch 2 Verteidiger stehen und legte Mitte Goal zum vielumjubelten Versuch ab. Lowdon erhöhte sicher zum 03-16.


          Die Konzentration ließ ob der Führung kurzzeitig nach, was der BRC durch einige starke Sturmphasen nutzte und zum 10-16 per Versuch verkürzte. In den letzten Spielsequenzen dominierte aber wieder der RK 03 und konnte sich beim Abpfiff mit seinen zahlreichen tollen Fans über den Sieg im Lokalderby und den wieder errungenen Titel "Kings of Berlin" freuen.


          Den Staffelsieg kann das Ostberliner Team jetzt bereits am Donnerstag, den 02.10. ab 20 Uhr perfekt machen. Dann ist im Nachholspiel die SG Siemensstadt/Grizzlies am Rohrdamm der nächste Gegner. Für diesen stark einzuschätzenden Gegner werden wieder alle Fans und Freunde des RK 03 benötigt! Seid dabei, RK 03!

          Advertisement
          Advertisement
          Advertisement