Registrieren
1. Bundesliga
Spielbericht - 3. Spieltag

Samstag, 13. September 2014 - 16:30 Uhr
Berliner SV 92 SG Siemensstadt/Grizzlies

Berliner SV 92

SG Siemensstadt/Grizzlies


13


47


Startaufstellung
Ein- / Auswechslungen

Zusammenfassung

Siegesserie hält in der 1. Bundesliga Ost an.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Besser kann es im Moment für die Spielgemeinschaft Siemensstadt/ Grizzlies nicht laufen. Dazu jeweils mit Bonuspunkt.



Am vergangenen Samstag wurde der BSV‘92 auswärts deutlich mit 47:13 besiegt. Im Vorfeld gab es einige berufsbedingte Absagen, so dass der Trainerstab ein wenig umstellen musste. So kam es, dass Alejandro Carrero in der ersten Sturmreihe zu seinem ersten Einsatz von Beginn an kam und Vincent Gefeller auf der Ecke startete.
Die Spielgemeinschaft agierte in den ersten Minuten schwerfällig und leicht desorientiert. Gerade im Gedränge(Rucks) hatte die SG am Anfang ihre Probleme. Das besserte sich aber im Spielverlauf und die Spielgemeinschaft wurde immer stärker.


Wieder einmal der Sprintstarke Ali Richards legte mit seinem schnellen Antritt den ersten Versuch und Marty Lockyer verwandelte sicher. In der 30. Minuten kassierte je ein Spieler beider Teams eine gelbe Karte wegen unsportlichem Verhalten. Generell wurde das Spiel von beiden Mannschaften sehr fair gestaltet und die Spielgemeinschaft verursachte weniger Straftritte als zuvor gegen Leipzig. Aber es muss weiter an der Disziplin gearbeitet werden.


In der zweiten Halbzeit spielte die SG Siemensstadt/ Grizzlies viel besser und zeigte gerade in den letzten 15 Minuten, dass man im Training fleißig an der Fitness gearbeitet hat. Man legte noch eine Schippe drauf und zeigte eine starke geschlossene Mannschaftsleistung. Das Resultat war, dass man noch was für das Punktekonto getan hat.


 


Weitere Infos unter: www.scs-rugby.de und www.berlin-grizzlies.net

Advertisement
Advertisement
Advertisement