Registrieren
FIRA 7s Grand Prix - Moskau
Spielbericht - Vorrunde - 2. Spieltag

Sonntag, 01. Juli 2012 - 09:50 Uhr
Portugal Deutschland

Portugal

Deutschland


24


5


Startaufstellung
Hakler
Prop
Gedrängehalb
Verbinder
Innendreiviertel
Außendreiviertel
Ein- / Auswechslungen
ausgewechselt Rainger, Sam (Innendreiviertel)
eingewechselt Menzel, Tim (Gedrängehalb)
ausgewechselt Heimpel, Fabian (Verbinder)
eingewechselt Hilsenbeck, Chris (Verbinder)
ausgewechselt Kasten, Tim (Dritte Reihe )
eingewechselt Hackl, Raphael (Prop)
ausgewechselt Parkinson, Raynor (Verbinder)
eingewechselt (Hakler)

Ereignisse

  • VersucheVersuche
    • Bastian Himmer 10'

    Zusammenfassung

    Die Überraschung ist ausgeblieben, auch wenn das deutsche Team insgesamt eine ordentliche Partie abgeliefert hat. „Das war kein schlechtes Spiel, auch wenn wir uns leider zu viele Fehler geleistet haben“, so DRV-Vizepräsident Michael Schnellbach. „Wir hatten diesmal Bälle, haben die aber zu leicht verloren. Die Abwehr stand diesmal aber gut. Darauf müssen wir aufbauen.“


    Auch für Portugal war es kein einfaches Spiel. Doch die individuelle Klasse der Spieler entschied die Partie. Beim ersten Versuch war David Mateus durchgebrochen und im Sprintduell schneller als Tim Kasten (2.). Die Erhöhung zum ersten Versuch gelang dann Pedro Leal. Noch vor der Pause legte Federico Oliveira einen zweiten, diesmal nicht erhöhten Versuch zum 12:0-Halbzeitstand nach (6.).


    Der Beginn der zweiten Hälfte wurde von den Abwehrreihen bestimmt. Die erste viel versprechende Offensivaktion der Deutschen führte dann auch zum Versuch. Anjo Buckman bediente Bastian Himmer auf der linken Seite, wo der RGH-Sprinter auch an der Eckfahne ablegen konnte (10.). Doch schon in der 12. Minute sah erneut David Mateus eine Lücke in der DRV-Defensive und nutzte diese zum dritten portugiesischen Versuch, den Leal wieder erhöhte. Der Kicker setzte dann selbst den Schlusspunkt, als er in der Nachspielzeit durchbrach und zum 24:5 spurtete.


    Advertisement
    Advertisement
    Advertisement