Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Uruguay - Deutschland (Frankfurt) (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Uruguay - Deutschland (Frankfurt)
#8505
Jürgen Kessler (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Uruguay - Deutschland (Frankfurt) vor 7 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Dreieinhalb Tausend Zuschauer. Freilich, es hätten weitaus mehr sein können. Nachträgliche Analysen sind wichtig und zwingend erforderlich, Vorwürfe und Schuldzuweisungen hingegen keineswegs der Sache förderlich. Nach wie vor sind solche größeren Veranstaltungen für die ausrichtenden Rugby-Institutionen Neuland und ich bin sicher, dass hier von den Verantwortlichen die richtigen Schlussfolgerungen gezogen werden.

Problematisch ist jedoch sicherlich, wenn wir Außenstehenden urteilen ohne die entsprechenden Hintergrundinformationen zu besitzen. Als Frankfurter wunderte auch ich mich zum Beispiel über die fehlende Kooperation mit den ortsansässigen Vereinen. In deren Fans sah und sehe ich unsere Zielgruppe. Anhänger von Eishockey, Football, ja sogar von Basketball, was nebenbei bemerkt alles andere als "körperlos" ist, sollten sich doch auch für Rugby interessieren und Gefallen daran finden können. Alles potenzielle Besucher des Länderspiels.

Da ich recht gute Kontakte zu den Footballern von Frankfurt Universe besitze, die in der vergangenen Saison in jedem GFL-Spiel zwischen dreieinhalb und siebentausend Zuschauern zum Besuch des Volksbank-Stadions motivieren konnten, kam mir die Idee, auf deren Facebookseite ein wenig Werbung für unser Länderspiel gegen Uruguay zu initiieren. In Absprache mit der WRA war sogar eine Kartenverlosung unter den Universe-Anhängern beabsichtigt. Leider kam es dann aber nicht dazu, da die Geschäftsführung von Universe nicht das geringste Interesse daran hatte. Die Kommunikation brach ohne Begründung einfach ab, eine Kooperation war offensichtlich keinesfalls erwünscht.

Was lerne ich als Außenstehender aus dieser kleinen Episode am Rande? Vorsicht mit Anschuldigen und Vorwürfen an jene, die scheinbar "versagen". Wir haben keinen realistischen Einblick in das Maß an Arbeit, das mit der Ausrichtung eines solchen Events verbunden ist, wir kennen nicht die Hintergründe, die zu dieser oder jener Entscheidung führten. Wir sollten auf jeden Fall Missstände ansprechen, konstruktive Verbesserungen vorschlagen und überlegen, was wir selbst dazu beitragen können, dass die nächste DRV-Veranstaltung ein noch größerer Erfolg werden wird. Denn bei allem Lamentat: Frankfurt war nicht alleine in sportlicher Hinsicht ein großer Erfolg. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Zuschauer unzufrieden nach Hause gegangen ist.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 14.11.2016 09:43 von kessler sportfotografie.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8506
Tobias Quick (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Uruguay - Deutschland (Frankfurt) vor 7 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Frankfurt war definitiv ein Erfolg. Und vor allem das Stadion fand ich sogar besser als in Köln. Die Gegentribüne war ja richtig voll.
Wenn wir anfangen nicht nur auf andere zu schauen und zu zeigen, sonder selbst die Verantwortung zu übernehmen, dann ändert sich auch was in die richtige Richtung.
Ich konnte aus meinem 2 Jahren alten Rugbyverein über 60 z.T. Rugbyneulinge motivieren und begeistern mitzukommen. Und in meinem beruflichen und privaten Umfeld hätte ich noch mehr machen können und müssen.
Wenn die Infos auf rugbyeurope richtig sind, dann finden die Spiele gegen Rumänien und Belgien wieder in Frankfurt statt. Das Spiel gegen Spanien in Köln.

Das ist doch die Gelegenheit das Volksbankstadion langsam voll zu bekommen. Wir können ja gerne ein Wettstreit machen, welcher Standort mehr Zuschauer zieht.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8507
Bernd Listmann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Uruguay - Deutschland (Frankfurt) vor 7 Jahren, 5 Monaten Karma: 3  
@ Jürgen: So richtig wundert es mich nicht, dass Frankfurt Universe Dir da die kalte Schulter gezeigt hat, immerhin machen wir ja gerne Werbung für Rugby mit dem Spruch: "No pads, no helmets, just balls!"
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8508
TotalRugby Team (Admin)
Admin
Beiträge: 87
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Uruguay - Deutschland (Frankfurt) vor 7 Jahren, 5 Monaten Karma: 3  
Daran wird es gelegen haben
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement