Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Regionalauswahlen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Regionalauswahlen
#8287
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Regionalauswahlen vor 8 Jahren, 6 Monaten Karma: 10  
Ich kann diejenigen, die ständig Begegnungen zwischen Top-Mannschaften und blutigen Außenseitern anprangern, nicht verstehen. In den letzten Jahren hat man gesehen, dass neben viel Engagement und Geldinvestitionen eben auch Erfahrung zum Erfolg führt. Nur weil sie im Six Nations dabei sind, haben die Italiener endlich nach Jahren auch mal Erfolge. Gleiches gilt für Argentinien oder Japan. Vor vier Jahren, wer hätte da noch gedacht, dass die Cherry Blossoms so auf die Kacke hauen? Gut, das sind mittlerweile alles Profis, aber im Kleinen gilt das auch. Es kann den Lehrling mächtig anspornen, gegen einen Meister anzutreten. Sollen doch, wie im Fußball, alle gegeneinander antreten und das Beste daraus machen. Dieses "Klassendenken" schadet dem Rugby eher und irritiert auch die meisten Leute, die sich frisch mit Rugby auseinandersetzen: "Wie, Deutschland spielt nicht gegen die, die im Fernsehen anlaufen?"

Dass der HRK beim EPCR startet, ist übrigens eine grandiose Sache. Dennoch gehöre ich auch zu denen, die einen Pokal mit Länderauswahlen toll fänden.

Hier müsste aber ein Gesamtkonzept her. Vor allem in puncto Marketing. Neben den üblichen Vereinen wäre in der Weiterentwicklung des Rugby in den deutschen Landen nämlich für eben diese Ebene noch Platz. Das meine ich allen voran mit Blick auf Fans. Denn Nachwuchs zu rekrutieren ist eine Sache, aber die bloßen Zuschauer bei der Stange halten darf nicht vergessen werden. Und mit was sonst können sich der Dortmunder und der Essener oder der Kölner und der Düsseldorfer am Ende identifizieren, als mit einer "coolen" Mannschaft, die Nordrhein-Westfalen in einem regelmäßigen Wettkampf vertritt. Die bräuchte natürlich eine ordentliche Aufmachung, einen passenden Namen. Dinge, die ihr mehr äußeren Chatakter verleien. Im Prinzip, wie es im Ausland schon gemacht wird. Ich jedenfalls würde mir Merchandising einer solchen Mannschaft sofort holen und zur Not im Auto meine komplette Heckscheibe damit vollhängen. Aber es scheitert derzeit ja schon an der Onlinedarstellung der einzelnen Länderverbände. Die Homepage des Verbandes hier in NRW ist zumindest meiner Erinnerung nach eher ein Witz. Weder aktuell noch optisch ansprechend. Die grotige Usibility schreckt vermutlich so ab, dass man dann als Interessierter den Rugbysport schnell wieder vergisst oder zur Konkurrenz mit den Raumanzügen wechselt.

Spaß bei Seite. Für das 7er-Rugby und eben auch für das Rugby als Marke über die Szene hinaus, wäre das meiner Einschätzung nach eine tolle Sache. Aber das ist meine bescheidene Meinung.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8291
tim spengler (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 60
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Regionalauswahlen vor 8 Jahren, 6 Monaten Karma: 2  
Der meinung bin ich auch, dass man an die aufmachung und präsentation deutlich verbessern muss.


Ich würde mich auch sofort mit merchandise und einer dauerkarte eindecken, wenn es ein für mich ansprechenden wettbewerb und teams gäbe. Aber mit nem pulli von sc 0815 buxtehude will ich nun nicht unbedingt rumlaufen und ich kann mich mit solch einem verein auch einfach nicht identifizieren (nichts gegen buxtehude, nur so als beispiel ).

Vielleicht kann man sich da ja wirklich mal ein beispiel an dem amerikanischen verwandten nehmen.
Wohlklingende teamnamen, schöne trikots, vielleicht das spielfeld ein wenig verzieren, die endzonen in teamfarben anmalen etc. und dann "einfach" ein event aus dem spieltag machen. Mit musik, party usw.

Leider ist ein großteil der deutschen rugby community aber zu "traditionell" und festgefahren, um so etwas umzusetzen.
Es ist sehr schade, aber ich habe die hoffnung mittlerweile ziemlich aufgegeben.

Auch die nationalmannschaft könnte endlich mal ein schönes wappen und einen kampfnamen bekommen. Ich weiß, das sind nur nebensächlichkeiten, stört mich aber trotzdem auch schon seit langem.
Ist ja schlimm genug, dass wir im rundball jetzt als "die mannschaft" bekannt sind. Langweiliger und spießiger gehts ja nicht mehr...aber passt ja in dem fall gut zum sport.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8295
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Regionalauswahlen vor 8 Jahren, 6 Monaten Karma: 10  
Na ja, man muss es nicht gleich übertreiben. AF ist nicht Rugby und Rugby ist nicht AF. Es ist im Grunde näher am Fußball, als am AF. Und gerade das macht für viele Deutsche auch den Reiz aus. Beim AF wirkt am Ende vieles dann zu kitschig und kommerziell und hält nicht lange an. Ein paar Elemente sind aber nicht verkehrt. Die Diskussion gab es hier aber schon vor Jahren. Getan hat sich dahingehen nichts. Dafür gab es auf anderen Ebenen viele Erfolge. Insgesamt ist das deutsche Rugby auf dem richtigen Weg.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8298
tim spengler (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 60
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Regionalauswahlen vor 8 Jahren, 6 Monaten Karma: 2  
Ich finde das schon gut, wie die amis das machen. Im football ist es vielleicht ein bisschen übertrieben, aber der Sport wird halt richtig zelebriert. Auch beim basketball, eishockey, baseball etc.

Naja, aber ich habe auch keine hoffnung, dass das in deutschland so umgesetzt wird. Vielleicht klappt es ja irgendwann mit der nrfl.

Sportlich ist das deutsche rugby auf einem guten weg und ich werde gespannt weiter verfolgen, wie sich "die 15er mannschaft" und "die 7er mannschaft" weiter entwickeln.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement