Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Wiederaufstieg ade (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Wiederaufstieg ade
#6207
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wiederaufstieg ade vor 13 Jahren Karma: 5  
eben da man international keine erfolge aufweisen kann, muss man das interesse für rugby aufs regionale und lokale runterbrechen. dort findet rugby in den medien statt - wenn die pr gut gemacht ist! es gibt heutzutage viele wege, rugby ins öffentliche bewusstesein zu heben (Ballungsfernsehen/Lokal-TV, Social Media etc.) - neben den bekannten klassichsen medien. auch sollte man sich mal überlegen, wie man in die medien kommt, wenn's im sportteil nicht klappt. eine idee: initiativen zum schulrugby o.ä. im lokalteil unterbringen. aufhänger: die soziale komponente des rugby in zeiten der "verrohung" der jugend. schon kann man ein positives image aufbauen.
erfahrungen in der pr-arbeit weiterzugeben ist lobenswert, sollte aber auch professionell unterfüttert sein, da die anforderungen regional unterschiedlich sind. beispiel: in hamburg als medienstadt mit den meisten bundesligisten in ballsportarten bundesweiten hat es rugby schwerer, als in z.b. in heidelberg. wundere mich daher, dass verschiedene angebote zu pr-workshops nicht genutzt werden. wenn man sich hier manchen bericht durchliest, würde dies aber not tun ... dort könnte man alle erfahrungen in einen topf werfen und einen leitfaden entwickeln. aber auch für den gilt: pr kann nicht so nebenbei gemacht werden! es ist aber momentan der einzige weg, um in den medien statt zu finden - mangels internationalen erfolgen und fehlendem geld für marketingkampagnen ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6208
Fabian Müller-Lutz (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 1979-05-25
Aw: Wiederaufstieg ade vor 13 Jahren Karma: 1  
Da rennst Du bei mir offene Türen ein. Man muss sich halt den Rahmenbedingungen anpassen und entsprechend agieren.
Das Beispiel mit dem Schulrugby ist eine klasse Möglichkeit, wie sich Basisarbeit ergänzen kann.

Wichtig ist, dass man sich nicht übernimmt. Wie gesagt: Ehrenamtlichkeit hat ihre Grenzen.
Zum Thema Professionalität: Grundlagen der PR-Arbeit sind sicher in einem Workshop besser aufgehoben, als in einem Forum. Ich denke, es ist klar, dass ich jetzt nicht das PR-Konzept für den RCA hier poste.
Mir ging es darum, ein knappes Beispiel zu geben, dass man durchaus in die Medien kommt.
Über einen Erfahrungsaustausch auf professioneller Ebene würde ich mich freuen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6209
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wiederaufstieg ade vor 13 Jahren Karma: 5  
tja, für den letzten pr-workshop haben sich nur drei personen angemeldet ...
mail mich mal an, die addresse findest du unter meinem profil. vlt. kann man versuchen, so etwas nochmals auf die beine zu stellen oder einen pr-kreis via e-mail o.ä. zu etablieren.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6210
Björn Frommann (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 48
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Braunschweig Geburtstag: 1980-09-19
Aw: Wiederaufstieg ade vor 13 Jahren Karma: 0  
Hallo Matthias,

die Idee mit dem Workshop war und ist gut! Vielleicht sollte bei einem zweiten Versuch ein zentraler Ort gesucht werden.

Gab es nicht auch Interesse der DRJ und deren Vertreter für einen PR-Workshop?

Ich glaube, dass es auf lokaler Ebene viel Potential gibt.

Grüße
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6211
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wiederaufstieg ade vor 13 Jahren Karma: 5  
zentral ist schön und gut, aber selbst auf lokaler ebene war die resonanz überschaubar, dafür gab es für einen pr-workshop in hh sogar interesse aus heidelberg. es geht also auch dezentral, wenn man will. man kann natürlich auch eine reihe etablieren, die dann an verschiedenen orten stattfindet.
btw: b'schweig - hh wäre ein katzensprung
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6212
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Wiederaufstieg ade vor 13 Jahren Karma: 2  
Und wenn wir sowas per Video-Konferenzschaltung an einem ausgewählten Tag machen?

skype hat doch heute fast jeder!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement