Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aufstiegsrunde 2.BL Nord (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aufstiegsrunde 2.BL Nord
#5332
Wolfgang Hengstmann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde 2.BL Nord vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 1  
Das hieße dann RK 03 II, Stahl Brandenburg, USV Jena und RV Dresden?
Das kann doch nur eine Farce sein. Oder meldet wieder jeder LV seinen Wunschkandidaten.

Wenn sich schon mehrere LVs zu einer (!) RL zusammenschliessen, dürften nur die sportlich besten genannt werden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5333
Max Joachim (Admin)
Admin
Beiträge: 239
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich www.hannover-sevens.de Ort: London Geburtstag: 1988-05-05
Aw: Aufstiegsrunde 2.BL Nord vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 7  
Tja, genau das widerspricht aber den Regelungen, auf die man sich geeinigt hat, auch wenn die RL Ost das gerne so praktizieren wuerde.
Im Uebrigen wird der "Berlinmeister" erst am Wochenende entschieden, wenn BSV den RK 03 II empfaengt. Ich vermute, dass der Sieger dieses Spiels "gemeldet" werden wuerde.
Aber wenn niemand aus dem Norden aufsteigen will (habe sowas iregndwo gehoert), brauch man doch mit dem Osten kein Aufstiegsturnier spielen, oder? Schliesslich haben diese Teams dort ueber ein Jahr hinweg entschieden, welche Teams die besten sind ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5337
gregor rom (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 53
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde 2.BL Nord vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: -10  
zumindest theoretisch könnte ja auch siemens noch erster werden.

und was ist mit schwalbe aus niedersachsen? wollen die auch nicht um den aufstieg spielen?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5338
Wolfgang Hengstmann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde 2.BL Nord vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 1  
mal langsam, es ist doch ein Witz, dass ein Verband keine verpflichtenden Regelungen zustande bringt.

Im Norden spielen Mannschaften aus vier Landesverbänden, theoretisch könnten also alle ihre beste Mannschaft melden.
In Niedersachsen ist Schwalbe Regionalligameister.

Na ja, warten wir mal ab, wer ausgekartelt wird.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5339
Werner Cromm (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rugbyweb.de
Aw: Aufstiegsrunde 2.BL Nord vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 14  
In der Satzung der Regionalliga Nord ist festgelegt das nur der Erste der Liga aufstiegsberechtigt ist. Damit wird dort nicht jeder Landesverband einzeln melden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5352
heinrich severin (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Aufstiegsrunde 2.BL Nord vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
moin.
in der rl nord haben wir, da wir die regelung, nach der jeder lv seinen vertreter zur aufstiegsrunde melden darf, als sportlich absurd empfinden, ein gentlemen's agreement getroffen, welches vorsieht, dass lediglich der sportlich qualifizierte, bei dessen verzicht, der zweitplatzierte, die relegation spielen darf. die spielordnung enthält keinen derartigen passus, da dieser den drv-bestimmungen widersprechen würde.
wir fragen uns ohnehin, warum jeder lv seine aufstiegskandidaten benennen darf. wem ist damit gedient außer einem nicht nachvollziehbaren länderproporz? warum muss durch die inflationäre teilnahme sportlich nicht qualifizierter lv-vetreter eine aufstiegsrunde derartig entwertet werden wie im vergangenen jahr?
was ist daran so kompliziert, die übereinkunft zu treffen, dass aus den rl n, ns und ost der jeweils sportlich beste in der relegation antritt?
warum warten wir wieder einmal auf manna von oben? die eu funktioniert doch auch in wesentlichen dingen nach dem subsidiaritätsprinzip. lasst uns doch endlich die dinge vor ort regeln, die uns selbst betreffen!
wenn es dem deutschen rugby wichtig gewesen wäre, hätte es die vorschläge zur um- und neugestaltung von bundesliga sowie auf-und abstieg als diskussionspapier vor einem halben jahr an die lv versandt, damit der drt sich nicht mit eilanträgen herumplagen muss, die so eilig gar nicht sein können.
die lv der rl nord sowie der nrv werden sich ende juni in hro zusammen setzen, um über die zukünftige gestaltung der rl im norden zu beraten. immerhin ein anfang.
es grüßt ovalstmöglich
heinrich
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement