Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Alles Red Bull oder was? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Alles Red Bull oder was?
#3309
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Alles Red Bull oder was? vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: 2  
Leute lest euch mal beigefügten Artikel durch: http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Fu%DFball-Sponsoring-Red-Bull-Geld-Revolution-Leipziger-Rasen/703872.html

Da bleibt einem doch echt die Spucke weg!

Kann denn den Red Bullern nicht mal einer ein Werbevideo von uns zuschicken! ( am besten eins vom diesjährigen Hannover 7s)

Für 10 Millionen kriegen die bei uns die ganze Bundesliga !
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3310
Felix Rieder (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 11
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Alles Red Bull oder was? vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Die Tour de France geht ja auch auf die Zeitung L'Equipe zurück. Und es gibt genug pseudo Sport (z.B. die ganzen "Raab Sportarten", Dart, Poker und Snooker die plötzlich auftauchen.

Ein starker Medienpartner, einen Investor mit etwas Atem und jemand der eine Sportart vernünftig zu vermarkten weiss. Bums fertig ist der Lack! Red Bull ist ja da sehr kreativ. Mit Red Bulls Salzburg, NY, Leipzig oder die Flugshows.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3311
Peter pan (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 15
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Alles Red Bull oder was? vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: -3  
ja, oder den 2 F1 Teams, die jährlich 200mio verschlingen...
da sind 10mio ja Peanuts
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3312
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Alles Red Bull oder was? vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: 2  
Felix Rieder schrieb:
QUOTE:
Der Gedanke ist gar nicht so abwegig. Die Tour de France geht ja auch auf die Zeitung L'Equipe zurück. Und es gibt genug pseudo Sport (z.B. die ganzen "Raab Sportarten"), Dart, Poker und Snooker die plötzlich auftauchen.

Ein starker Medienpartner, einen Investor mit etwas Atem und jemand der eine Sportart vernünftig zu vermarkten weiss. Bums fertig ist der Lack! Red Bull ist ja da sehr kreativ. Mit Red Bulls Salzburg, NY, Leipzig oder die Flugshows.


Trifft eigentlich genau auf die Red Buller zu! Hammermarketingabteilung und (fast) Kohle ohne Ende 1/3 des Umsatzes wird in Werbung gesteckt!!! Gerade wegen ihrer Kreativität würde ich es denen zutrauen das Potential von Rugby zuerkennen und für ihr Marketing zu nutzen !. Vielleicht sollte man dem Maketingchef für Deutschland ne Freikarte für die Hannover 7s schicken?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3317
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Alles Red Bull oder was? vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: 8  
Sicherlich eine tolle Idee und eins ist klar, es gäbe kaum einen Sponsor, der für den DRV besser wäre, denn aus etwas, dass zwar Action bietet, aber nur vor kleiner Kulisse abläuft, eine riesige Show zu zaubern mit größter medialer Aufmerksamkeit, dass verstehen die Red-Buller hervorragend (Air-Racing oder mit Motocross-Maschinen Saltos zu schlagen, dass gabs schon lang, aber bis Red Bull es groß zelebriert hat hat's außer einer kleinen Szene keinen interessiert). Von daher wäre Red Bull ein Traumpartner für das deutsche Rugby!

Die Frage ist nur: Warum in aller Welt sollte Red Bull ausgerechnet deutsches Rugby sponsorn? Was kriegen die dafür als Gegenleistung? Eine XVer National-Mannschaft, die zweitklassig spielt und droht in die Drittklassigkeit abzusteigen, eine Liga mit werbetechnisch sehr begrenztem Reiz (nicht sportlich, sondern weil nur 3 Städte/Regionen vertreten sind), ein 7s Team, dass gerade erst erste Schritte macht au der ganz großen Bühne, keine der Mannschaften bietet übermäßig spektakuläres Rugby (solide ja, Augenschmauß nein) noch sind Siegesserien oder gelegentliche Davidssiege über einen Rugbygoliath zu erwarten, ein Verband durch und durch in Amateurstrukturen verhaftet, Medien die entweder gar nicht oder wenn doch mal dann ohne Sinn und Verstand über den Sport berichten usw. Ich will nicht die Erfolge kleinreden, es ist toll wie sich die Situation in Deutschland über die letzten 5 oder 10 Jahre verbessert hat - aber Red Bull klotzt üblicherweise statt zu kleckern. Wenn die sich denn engagieren wollen und eine für ihren Standard lächerlich geringe Summe investieren, dann haben wir eben nächstes Jahr das Red Bull HongKong 7s oder die Red Bull 7s World Series. Frei nach dem Motto: Warum Hannover und DRV sponsorn wenn ich HongKong und Fiji immernoch für einen Preis kriege, bei dem sich meine Marketingabteilung wundert, wieso da im Vergleich zu unseren anderen Engagements eine oder auch zwei Nullen hinten fehlen.

Schreib denen unbedingt und lade die ein nach Hannover - den Versuch ist es allemal wert, mehr als eine Briefmarke riskierst du ja nicht. Realistisch gesehen hat der DRV keine Chance, so einen Sponsor an Land zu ziehen, aber man muss ja nicht alles realistisch sehen. Ich halts für ausgeschlossen, aber ich drück dir die Daumen dass du was erreichst!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement