Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo
#3287
Ulrich Scholz (Moderator)
Moderator
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Denke auch das es vielleicht noch einige unentdeckte "League-Talente in Deutschland gibt ))

Bei der League hat die angreifende Mannschaft 6 Tackels (bwz. 7 bei einem Ballgewinn des Gegners ) Zeit einen Versuch zu legen. Und es gibt auch eine Interchange, d.h. es kann fliegend ein- und ausgewechselt werden. Sodass in der Regel nicht nur die 13 Spieler die zu beginn des Spieles auf dem Platz stehen, sondern auch die 4 "Ersatzspieler" zum Zuge kommen.

Da RL im Moment weltweit ausgebaut wird, ist es natürlich "einfacher" sportlich nach vorne zu kommen. Gerade auch in Europa. Gut, an England, Frankreich, Wales, Irland, Schottland, wird man nicht vorbeiziehen können. Auch Rußland, Libanon und Serbien wird schwer. Diese Länder spielen schon länger RL. Aber dann sehe ich auch schon Deutschland in dieser Aufzählung. Eine WM-Teilnahme 2013 ist nicht ungmöglich. Aber bis dahin muss noch viel arbeit, wichtige Arbeit, getan werden. Man muss was aufbauen. Allerdings darf man nichts überstürzen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3288
Nicolai Koch (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: 2  
wie du sagst, rugby_leaguer, der abstand zur "elite" ist nicht allzugroß. letzte saison haben wir noch in einer gruppe mit serbien gespielt. die haben sich nun in relativ kurzer zeit im oberen bereich etabliert.
ob deutschland kurz- mittelfristig erfolgreich spielen kann. wird sich diesen sommer bei den länderspielen gg tscheschien und italien zeigen. gewinnen wir dieses jahr dieses turnier, wäre das schonal ein schritt richtung quali 2013 - was fehlt ist zur zeit noch eine art ligabetrieb und konsequente jugendarbeit. im raum heidelberg wird die zur zeit schon betrieben, es soll sogar schon u18 spiele gegeben haben.

weitere informationen zum league in DE findet man auch hier: http://rugby-league.de

ende juni, findet ein "state of origin" turnier in nürnberg statt. spielmodus ist 9er. es soll meines wissens nach mannschaften aus bayern, hessen, rheinland-pfalz und baden-würtemmberg geben.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3289
Ulrich Scholz (Moderator)
Moderator
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: 0  
Du hast Recht Nico, wenn wir die beiden Spiele gewinnen, wäre das ein enormer sportlicher Erfolg, der RL auch etwas mehr Schub geben würde.

Wie ich schon erwähnt habe, würde das eine gute Ausgangsposition für die WM Quali geben. Die WM wird ja 2013 wohl wieder mit 16 Teams gespielt werden. Vielleicht ist Deutschland ja dann schon im oberen Feld zu finden

Hey Du hast also schon Nationalmannschaft gespielt? Cool.
Dann kennst Du bestimmt den Uwe! Der ist echt Klasse! Wie der sich für RL hier in Deutschland einsetzt! Hut ab! Kann man gar nicht genug würdigen.
Vielleicht darf ich erwähnen das ich der Schatzmeister der RL Deutschland bin, bzw werde . Also ich werde auch meinen, wenn auch kleinen Beitrag zur weiteren Entwicklung beitragen dürfen.

Mit dem Spielbetrieb hast Du natürlich recht. Wäre echt schön wenn wir auch mal Vereine hätte, und wenn es am Anfang nur 3, 4 wären. Denke mal aber das sich da in nächster Zeit auch was tut. Wir bekommen das schon hin.

Wir sehen uns dann am 18.7 in Hürth?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3315
Manuel Wilhelm (Admin)
no pads, no helmets - just balls!
Admin
Beiträge: 214
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 93155514 Geschlecht: männlich mulu1980 TotalRugby Ort: Heidelberg Geburtstag: 1980-12-15
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: 38  
Rugby_Leaguer schrieb:
QUOTE:
Hallo,

das ist ja schön zu hören. Bisher habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass League gar nicht gern gesehen ist.

Das es mit der Kontaktaufnahme nicht funktioniert hat, tut mir leid. Werden wir aber jetzt ändern.

Ich arbeite bei der Rugby League Deutschland mit, und würde hier sehr gern Infos reinstellen, als Kontaktperson, Schnittstelle fungieren.

Gibt es hier schon ein Unterforum "Rugby League"?

Grüße

Ulrich


Habe das Unterforum angelegt und Dir eine Email geschickt.

Lg
Mulu
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3316
Nicolai Koch (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 9 Monaten Karma: 2  
ja, uwe kenne ich.

dann hoffen wir mal auf eine gute und vor allem erfolgreiche saison!

bis in hürth
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement