Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Der pro-Pro Brainpool (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: Der pro-Pro Brainpool
#2973
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
In der ganzen Diskussion hat sich das Drei Säulen-Modell herauskristallisiert. Jugendarbeit ist eine der Säulen. Diese wird nicht vernachlässigt, sondern trägt ja auch schon bescheidene Früchte, aber wir brauchen eine kurzfristige Stärkung und Fokussierung auf die National-XV !. Wer Weilos Beitrag gelesen hat weiss das der Weg verdammt steinig ist, allerdings kann er auch am meisten bringen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2974
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 16  
"Versteh nicht so ganz warum sich hier alles so auf Medienpräsenz einschießen, das ist doch genau der Weg der im Moment am steinigsten ist!"

Mache ich doch gar nicht. Vor ein paar Seiten habe ich doch geschrieben, dass man auf drei Säulen setzen sollte: Jugend- und Schulrugby fördern, neue Vereinsgründungen und zu guter Letzt Fernsehpräsenz, da diese die anderen beiden Sachen fördern könnte. Auf längere Sicht sollte dann, wenn möglich, mongos und mulus Idee umgesetzt werden - ähnlich wie gerade in Spanien.

So steinig ist der televisionäre^^ Weg auch wieder nicht. Deutsche Sender haben doch schon mehrfach internationales Rugby übertragen. Wie gesagt, ich rede nicht von deutschen Rugby im Fernsehen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2980
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Die Idee mit der "Co.KG" ist ja ganz nett, aber ist das auch Ernstgemeint?
Meint ihr, irgendwelche ausländische Investoren hören euch an?

Wer baut den Kontakt auf?

Welche genauen Vorstellungen habt ihr?
Welche Ziele habt ihr?

Was würde es einem Investor bringen hier in Deutschland Rugby zu sponsoren?

Wer erstellt die Präsentation für etwaige Sponsoren?

Meint ihr wirklich ihr könntet unabhängig vom DRV arbeiten?

Und vorallem... geht es überhaupt eine englische Limited zu gründen?

Fragen über Fragen.. und das sind nur einige...

Wie gesagt nette Idee...aber sehr sehr schwer umzustetzen.
Denke man sollte woanders ansetzen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2981
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
Rugby_Leaguer schrieb:
QUOTE:
Die Idee mit der "Co.KG" ist ja ganz nett, aber ist das auch Ernstgemeint?
Meint ihr, irgendwelche ausländische Investoren hören euch an?

Wer baut den Kontakt auf?

Welche genauen Vorstellungen habt ihr?
Welche Ziele habt ihr?

Was würde es einem Investor bringen hier in Deutschland Rugby zu sponsoren?

Wer erstellt die Präsentation für etwaige Sponsoren?

Meint ihr wirklich ihr könntet unabhängig vom DRV arbeiten?

Und vorallem... geht es überhaupt eine englische Limited zu gründen?


Fragen über Fragen.. und das sind nur einige...

Wie gesagt nette Idee...aber sehr sehr schwer umzustetzen.
Denke man sollte woanders ansetzen.


Wie war noch die Überschrift zu diesem Beitrag? Richtig!

Ne englische Limited und Co KG ist eigentlich ne simple Angelegenheit die finanziell relativ risikolos ist .Den Mantel für so eine Konstruktion gibts in D schon ab 2000 bis 2500.- € Bei 4-8 Personen finanziell machbar.

Mit dem kreativen Potential was sich allein hier versammelt hat, ließe sich mit Sicherheit ein Konzept erarbeiten, das wiederum Marketingtechnisch nett aufgehübscht werden kann. Auch wäre es kein Problem vorab sich über Investmentpools mit Rugbyconnection in den Home Unions und den SH-Unions umzuschauen und zu recherchieren.Kontakte lassen sich heute problemlos über Business-Communitys wie Xing etc herstellen.Als nächster Schritt wäre die Versendung von netten DVDs mit der Multimedia-Vorstellung des Projekts, gespickt mit netten Statistiken und Prognosen und schon kann los gehen. Schicke ich die Präsentationen an z.B fünf im gleichen Metier tätigen Investorenpools kreire ich schon allein dadurch einen unterschwellige Wettbewerb der Aufmerksamkeit schafft, den es könnte ja tatsächlich einer davon überzeugt sein.Beißt jedoch nicht sofort einer an , hat der Versuch auf jeden Fall so viel Medien-Aufmerksamkeit generiert das das Interesse auf den zweiten oder dritten Anlauf geweckt werden kann!

Warum sollte so was unabhängig vom DRV versucht werden, nun der DRV hat weder personell noch finanziell Luft sich bei so etwas zu verausgaben, der ist mit der gegenwärtigen Situation beschäftigt genug. Würde das Ding anlaufen, wäre der DRV schnell genug mit im Boot!

Wie ich gesagt haben Spinnen auf hohem Niveau
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2982
Arne Zielinski (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 69
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 3  
Deinen Vorschlag in allen Ehren Mongo, aber wir sollten doch auf dem Boden bleiben. Die Zeiten in denen man einen Investor mit blumigen Versprechen und allen möglichen Potentialen überzeugen konnte scheinen mir auch vorbei. Und spätestens wenn es um den zu erwartenden Gewinn geht, steht man mit deiner Idee ohne Hose da.
Es gibt z.B. seit einigen Wochen/Monaten immer wieder Berichte von einer südafrikanischen Konsortium, was u.a. an den Stormers und Sharks beteiligt ist und nun (vor ein paar Monaten) die Saracens in England übernommen hat.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen mongo: Wenn du denen eine DVD mit Amateuraufnahmen und ein Marketingkonzept mit jeder Menge Perspektive aber ohne Substanz unter die Nase hältst kann ich mir kaum vorstellen, dass man sich das länger als 3 Minuten ansieht.
Das Hauptproblem ist derzeit halt, dass wir (das dt. Rugby) nix zu bieten haben, was aussenstehende Geldgeber interessiert. Daher uns selbst stärken durch Jugendarbeit und so gut es geht kleinere Geldgeber suchen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2983
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
@Donzilli: Genau deswegen nenne ich den Beitrag auch "Spinnen auf hohem Niveau" also nicht ganz sooo ernst nehmen, gelle
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement