Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga
#2536
(Benutzer)
Junior
Beiträge: 82
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Earth
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: -14  
HornyHorn schrieb:
QUOTE:
das spielniveau von frankfurt2 ist abhängig von der anzahl der mitspielenden Ausländern/Profis...
Das Spielniveau vieler deutscher Mannschaften ist abhängig von der Anzahl der mitspielenden Ausländer.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2537
Karsten Dobs (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Ffm
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
@ HornyHorn

Die 2te Mannschaft von Frankfurt hat mit 48:7 gegen Köln gewonnen und das ohne einen Profi in der Startaufstellung.
Nur James Anabell, spielte in der 2 Halbzeit.

Das wiederlegt jawohl die Theorie der Stärke der 2 Mannschaft hinsichtlich der Profis.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2538
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Ich glaube mit der sicht das Frankfurt II vergleichbar ist mit vereinen wie RK03 ist mitlerweile nich mehr möglich, denn wenn man sich die ersten zwei spiele der Rückrunde anschaut glaub ich das der RK03 mit keiner zweitliga mannschaft mehr zu vergleichen ist. Dieses Team spielt auf gleicher Augenhöhe wie die oberen Teams der Liga, es fehlt nur noch ein Tick und es dauert nicht mehr lang und sie schlagen ein heidelberger Team oda andere...
Und wie gesagt wer die beiden ersten spiele gesehn hat, weiß das beide heidelberger vereine am rand einer niederlage waren und man muss dazu sagen das auch bei RGH.

soviel zu RK wäre vergleichbar mit einer zweitligamannschaft (auch wenns um Frankfurt geht)
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2539
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
interessehalber mal eine Frage zwischendurch:

Klar hat SC 80 II die letzen Spiele überzeugend deutlich gewonnen; aber ist der SC 80 II denn seit Oktober so viel stärker geworden oder haben sie neue überdurchschnittliche Spieler bekommen?

Im Oktober noch haben sie in Frankfurt gegen uns (SRC) noch sehr glücklich mit 14:12 gegen das an diesem Tag stärkere Stuttgarter Team gewonnen.
Zum Saisonauftakt haben sie bei StuSta München verloren.

Hatten sie einfach schlechte Tage erwischt oder an diesen Tagen einige gute Spieler nicht zur Verfügung? Hat hier jemand Infos?
Danke!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2540
Christof Hannemann (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Potsdam Geburtstag: 1982-10-26
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 1  
ich kann der aussage von center13 nur beipflichten. der rk03 ist auf den guten weg nach oben. wenn man jetzt noch bedenkt, dass der altersdurchschnitt beim rk03 bei ca. 23 jahren liegt, ist es wohl realistisch zu sagen, dass diese mannschaft in 2-3 jahren ganz oben mitspielen kann.
weiterhin halte ich es für kontraproduktiv, dass zwei mannschaften aus demselben verein in einer liga mitspielen (z.b. sc1880 und sc1880 II). dies ist für die öffentlichkeit nur noch langweilig und mutet etwas nach "inzest" in der liga an.
ebenso bitte ich darum, diese stupide denkweise, dass der rk03 in liga 1 nix verloren habe, abzustellen. heusenstamm ist in seiner 1. saison im deutschen oberhaus auch abgestiegen und konnte nur aufgrund der bundesligareform oben drin bleiben. nun sind sie vom play-down-platz weit entfernt und man zählt sie zu den "etablierten" mannschaften.
dass der drc dieses jahr in der liga den vogel abgeschossen hat, ist ja wohl nicht mehr zu verheimlichen und daher hat dieses play-down-spiel für mich seinen eigentlichen sinn verloren. warten wir einfach mal ab, ob er sich noch aufrappeln kann oder es doch nur die letzten zuckungen sind - schade eigentlich...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2543
Bernd Listmann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 3  
QUOTE:
weiterhin halte ich es für kontraproduktiv, dass zwei mannschaften aus demselben verein in einer liga mitspielen (z.b. sc1880 und sc1880 II). dies ist für die öffentlichkeit nur noch langweilig und mutet etwas nach "inzest" in der liga an.


Dazu wird es mit der derzeit gültigen Spielordnung auch nicht kommen. Zweite Mannschaften dürfen nicht in der selben Liga wie ihre ersten Mannschaften spielen. Spielen sie in zwei benachbarten Ligen so muß die zweite Mannschaft absteigen wenn die erste absteigt.

Was die Leistungsfähigkeit von 80II angeht: Hier ist wohl tatsächlich in den vergangenen Monaten hart gearbeitet worden, wie man sieht mit Erfolg. Das sowas möglich ist, merkt man derzeit ja auch bei RK03.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement