Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Blutige Spiele (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Blutige Spiele
#1860
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Blutige Spiele vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 8  
Ich denke, Aussagen wie in die Richtung von "unter einem guten Schiedsrichter eskaliert ein Spiel erst gar nicht" vereinfachen die Realität doch stark. Sicherlich kann ein sehr schlechter Schiedsrichter seinen Beitrag zur Eskalation leisten - andererseits kann der beste Ref nichts machen, wenn eine handvoll Idioten auf dem Platz stehen.

Da stehen neben Schiedsrichter und Linienrichtern 28 Spieler plus 2 Kapitäne auf dem Platz, die von einer handvoll an der Seitenlinie stehenden Trainern auf das Spiel eingestellt wurden. All diese Leute tragen Verantwortung für das was auf dem Platz abläuft, nicht nur der Schiri. Trotzdem wird immer dem Ref die Verantwortung gegeben, wenn die Sache eskaliert - das scheint einfacher zu sein als vor der eigenen Haustüre zu kehren.

Ich hab das Spiel nicht gesehen und will nicht ausschliessen, dass der Schiri schlecht war. Dennoch würde ich die Schuld für Eskalationen eher bei den Hohlbirnen suchen, die zutreten als beim Schiri, weil der nicht verhindert hat, dass die zutreten.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1861
Michael Großer (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Blutige Spiele vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 0  
Hallo Gary,
Hallo Bretagne,

sicherlich ist es richtig, dass es natürlich eine Eigenverantwortung der Spieler gibt. Es stimmt auch, das man auf dem Rugbyfeld nicht einfach rumprügeln kann, weil es einen Schiedsrichter gibt auf den hinterher die Schuld einfach abgewälzt werden kann. Bei unserem Sport ist aber die Grenze zwischen harten und überharten/unfairem Spiel sehr dicht beieinander, daher ist es sehr wichtig dass der Schiedrichter schon bei den Anfängen entschieden einschreitet. Ich habe aber nicht vor, damit Prügeleien bei welchen Spiel auch immer damit zu entschuldigen.

Den Namen des Schiedsrichters werde ich nicht nennen, da ich nicht vor habe jemanden "an den Pranger" zu stellen und dies auch nicht zur Problemlösung beiträgt. Ich möchte auch nicht namentlich in einem Forum genannt werden, wenn ich etwas in den Augen anderer falsch gemacht habe. Vieleicht sieht es der Schiedsrichter ja auch ganz anders. Sorry Bretagne.

Mit sportlichen Grüßen
Michael Großer
Teammanager Germania
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1862
Carsten Segert (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Blutige Spiele vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 2  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 24.11.2013 19:12 von Kalahari.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1863
Michael Großer (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Blutige Spiele vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 0  
Hallo Bretagne,
sicher wird ein Spieler auch mal namentlich erwähnt. Meistens jedoch werden in den Zeitungen nur die Spieler genannt die im Spiel gepunktet haben oder aber ein Spieler wird "zum besten Spieler auf dem Platz" gekürt. Wenn dann ein negativer Artikel über einen dieser Spieler irgendwo auftaucht, ist das zu verschmerzen. Er muß mit Vor- und Nachteilen leben.
Bei einem Schiedrichter ist das in meinen Augen etwas anders. Pfeift er gut wird das als normal angesehen. Vieleicht wird auch mal gesagt, das "der Schiedrichter" die Begegnung im Griff hatte. Er taucht dabei namentlich normlerweise nicht auf, weil er nicht als Privatperson auf dem Feld steht sondern ein Amt ausübt. Deswegen würde ich es als unfair ansehen, wenn einer von ihnen bei schlechter Leistung namentlich genannt wird.

So sauer ich auch an diesem Spieltag auf den Schiedsrichter war, vergesse ich dabei nicht, dass er genauso wie die Rugbyspieler ein Amateur ist. Es gibt in meinen Augen auch viele nicht so gute Rugbyspieler, die einfach Spaß am Sport haben. Diese werden bei einem verlorenen Spiel auch nicht immer namentlich erwähnt. In diesem Fall spricht man dan von einer schlechten Mannschaftsleistung.

Ich denke jetzt habe ich genug geschrieben.

Mit sportlichen Grüßen
Michael Großer
Teammanager Germania
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1864
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Blutige Spiele vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 16  
Hallo Manager,

dein Argument lässt sich doch überhaupt nicht aufrechterhalte. In anderen Sportarten bzw. im Profi-Rugby ist der Schiedsrichter auch jedem bekannt. Ich erinnere nur an Spielleiter Wayne Barnes im Jahr 2007.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1865
Oliver Werner (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Blutige Spiele vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 0  
Ich würde es ab dieser Stelle auch nicht richtig finden den Schiedsrichter beim Namen zu nennen. Wir haben momentan eine heikle Situation im deutschen Rugby. Eine Zeit des Umbruchs in der aber eben auch, wie bei den Diskussionen über Gewalt und Schiedsrichterleistungen, viel drunter und drüber geht. Schiedsrichter jetzt öffentlich an den Pranger zu stellen würde meiner Meinung nach die Bereitschaft von ehemaligen und Spielern selbst zu pfeifen nicht erhöhen. Ein Spieler/Ehemaliger wird sich jetzt nicht bereit erklären zu pfeifen, wenn er weiß, dass er nach einer schlechten Leistung im Internet von anderen Rugby-Freunden zerissen wird.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Betreuung mit Schiedsrichtern im Deutschen Rugby ungenügend ist. 2te sowie 1te Bundesliga verdienen meines Erachtens nach mehr! Dann kommt es hoffentlich auch nicht mehr zu Diskussionen wie "Videobeweis" oder "Blutige Spiele". Allerdings muss ich auch auch recht geben wenn gesagt wird, die Spieler sind selbst dafür verantwortlich. Wir sollten alle gemeinsam an einem Strang ziehen und das Schiedsrichter "Problem" wird sich sicher auch nicht über Nacht lösen lassen. Aber die Jungs vom DRV sind ja auch nicht von Vorgestern. Ich bin sicher das es damit bergauf gehen wird...wenn wir dabei alle an einem Strang ziehen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement