Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Blutige Spiele (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Blutige Spiele
#1866
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Blutige Spiele vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 10  
Ich finde, die Diskussion geht in die falsche Richtung. Der Schiedsrichter ist plötzlich an Allem schuld?? Ich habe schon einige Spiele gesehen, in denen sich die Mannschaften gegenseitig hochgeschaukelt haben, weil sich jeder benachteiligt fühlte. Aber jedesmal ist nicht einseitig gepfiffen worden, sondern beide Seiten sind gleich "benachteiligt" worden. Problematisch ist, wenn dann Spieler meinen, sie müssten das "Recht" in die eigene Hand nehmen, also Selbstjustiz üben. Leider oft angestachelt von außen, da man meistens nur die Fouls gegen die eigene Mannschaft wahrnimmt.Hier liegt doch ein Defizit in der sportlich fairen Spielauffassung vor, wenn Spieler meinen, sie könnten ungestraft Foul spielen weil der Schiri das nicht sieht. Charakterliche Mängel können aber aberzogen werden.
Wird im Training genügend darauf geachtet, dass sich Spieler fair verhalten ? Werden unfaire Spieler von den eigenen Betreuern gebremst?
Denkt doch mal darüber nach, warum hierüber nicht geschrieben wird, sondern auf dem Schiedsrichter rumgehackt wird.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 12.12.2008 11:09 von WRS.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1867
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Blutige Spiele vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 16  
Hier geht es doch gar nicht darum dem Schiedsrichter die ganze alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben! Natürlich sind in erster Linie die Spieler sowie Betreuer und Trainer für so eine Eskalation verantwortlich. Ich finde aber, dass man einen Schiedsrichter sehr wohl für schlechte Leistungen (unabhängig von diesem Spiel) kritisieren darf, auch mit Namen. Das ist jawohl ganz normal und selbstverständlich (v.a. in der 1. und 2. Buli).
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement