Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Kommentar aus Karlsruhe (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Kommentar aus Karlsruhe
#1815
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kommentar aus Karlsruhe vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 8  
Richtig, Mahony,
das wollte ich auch noch anfügen: Respekt, dass sich ausgerechnet ein Neuling hier den Fragen stellt. Das ganze Konzept ist ja recht kontrovers, da ist es schön, dass einer der wirklich dahinter steht hier Klartext redet. Läßt tief Blicken, dass sich die Verantwortlichen noch nie auch nur mit einem Wort geäußert haben - umso größeren Respekt für den Jungen, der sich hier an forderste Front stellt!

Zu deiner "Problem gelöst" Bemerkung nur halt wie ich oben schon gesagt habe: Die Mannschaft in der 2.BL wird das Regionalliga-Problem nicht lösen, eher noch verschlimmern: Die rekrutierten Neuzugänge fallen dann für das RL Team weg - und vielleicht schaffts ja doch der ein oder andere der übrigen Spieler an manchen Wochenenden zumindest in die 22 der 2.BL Mannschaft, der dadurch an diesen Wochenenden dann ebenfalls dem RL-Team fehlt.
Oder aber Karlsruhe legt wieder eine so spektakuläre Pleite hin wie das letzte mal, als man mit großen Ambitionen aufgestiegen ist. Dann hat sich das Problem, dass die besten Spieler nicht für die RL auflaufen auf ganz natürliche Art erledigt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1817
Christian Haun (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kommentar aus Karlsruhe vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 2  
Na ja, das Niveau der 2. Mannschaft wäre sicher niedriger als der jetzigen in der RL. Aber eine 2. Mannschaft muss ja nicht sportlich erfolgreich sein, Hauptaufgabe ist ja den jüngeren Spielern Spielzeit zu ermöglichen, die sie in der 1. Mannschaft nicht hätten, in der Hoffnung dass sie sich hochspielen können. Oder?

Und von dem gemeinsamen Training mit der (hoffentlich) starken 1. profitieren die anderen mehr als noch ne Saison alleine rumzumurksen. Einfach nur spielen verbessert auch nur bis zu nem gewissen Grad, da ist der Know How-Transfer in Form von eingekauften Spielern durchaus zweckmäßig. Bin auf jeden Fall gespannt wie es mit Karlsruhe weitergeht!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1818
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kommentar aus Karlsruhe vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 5  
wieso sollten sich hier die verantwortlichen aus karlsruhe zu wort melden? dies ist ein forum. und nur weil vereinzelte "probleme" mit den vorgängen in ka haben, sehe ich nicht, wieso sich verantwortliche in einem forum dazu äußern sollten. wäre nicht sehr "professionell". sie könnten diese fragen hier natürlich aufnehmen und eine pm veröffentlichen. aber öffentlichkeitsarbeit im dt rugby steckt leider noch in den kinderschuhen ...

so bleibt also abzuwarten, was die kommenden monate auf dem feld und daneben bringen. ffm wurde auch skeptisch beäugt. dort scheint das konzept aber aufzugehen, auch wenn für einige dort noch zu viele legionäre im einsatz sind.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1819
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Kommentar aus Karlsruhe vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 0  
@Hase:
Moin moin,
nicht jeder, der sich für das "Thema" KA interessiert hat ein Problem damit. Es kommt aber auch nicht jedes Jahr vor, dass "Profis" in die dt. RL eingeflogen werden Und das zu einem Team, das in der letzten Saison noch als SG antrat. Hinzu kommt allerdings die augenscheinlich gute Arbeit, neue gute Spieler tatsächlich nach KA geholt zu haben.

Was die Pressearbeit angeht hast Du natürlich einen ganz anderen profihaften Blick darauf. Aber wie Du selbst sagst steckt die Pressearbeit, zumindest bei den meisten Clubs, noch in Kinderschuhen...
Wo sollte die PM denn erscheinen? Wohl auch wieder auf den üblichen Rugby Webseiten (wenn auch nicht gerade im Forum); wenn nicht würde es der Großteil der Rugby Gemeinde wohl nicht mitbekommen ,-)
Die Verantwortlichen des KSV müssen sich hier natürlich nicht äußern, auch wenn ich glaube dass dies schon der Fall war. Aber wieso sollten sie nicht? Ich tue es ab und an auch, wenn auch meist nur bis zu einem gewissen Grad, der natürlich auch schnell mal überschritten werden kann )...
OG!
Bo
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1820
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kommentar aus Karlsruhe vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 8  
@hase:

War natürlich nicht auf das Forum hier bezogen, zumindest nicht exklusiv. Der KSV hat sich in noch keinem Medium zu seinem Programm geäußert, zumindest eben nicht von offizieller Seite. Das ist natürlich deren Sache und selbstverständlich hast du recht, mangelnde bzw. nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit ist ein Problem, das sich quer durch Rugbydeutschland zieht. Aber wenn ich etwas komplett Neues aufbaue, vorallem in diesem extremen Maße wie dies in KA geschieht, dann würde man sich halt wünschen, dass irgendjemand dazu mal etwas verlauten läßt (das KSV Projekt geht ja wirklich in die Richtung "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt...", man hat quasi wortwörtlich aus dem absoluten Nichts eine Mannschaft aus dem Boden gestampft, die, wenn sie denn jedes Wochenende ihre Spieler einfliegen kann, wahrscheinlich auch in der 2.BL den Klassenerhalt schaffen könnte).
Zudem geschieht beim KSV nicht nur viel Neues, das einen interessiert, sondern das ganze Projekt wird ja zumindest kontrovers diskutiert (Leute für Spiele einfliegen lassen, die anstelle der eigenen Spieler für einen Club dessen Spiele bestreiten und so zu gewinnen ist ja zumindest auf RL Niveau doch mal eine Neuerung die so noch nicht da gewesen ist). Weshalb von KSV-Seite geschwiegen wird, weiss ich nicht. Ich würde mir nur wünschen dass einem gesteigerten Aufwand im sportlichen Bereich auch ein gesteigerter Aufwand im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zur Seite gestellt würde.

Allerdings war der Beitrag oben allerdings weniger eine Kritik an dieser mangelnden Öffentlichkeitsarbeit, denn das ist wie gesagt nicht ein KA-spezifisches Problem, sondern eigentlich nur mein Respekt und meine Anerkennung, dass es ausgerechnet einen jungen Anfänger gibt, der sich hier hinstellt und den KSV vertritt. Solche Jungs bilden irgendwann mal das Rückgrat ihres Vereins und ich hoffe, er bekommt auch auf dem Platz eine echte Chance, sich zu beweisen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1821
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Kommentar aus Karlsruhe vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 8  
Amen, Bo, Amen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement